Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti74 am 19.01.2009, 14:08 Uhr

Arbeiten während der Elternzeit

Hi, vielleicht habe ich in diesem Forum mehr Glück und es kann mir hier jemand helfen - Ich habe ein Frage an all jene von euch die während der Elternzeit arbeiten gehen, aber nicht bei ihrem Hauptarbeitgeber, sondern die sich etwas anderes gesucht haben. Man muß doch da bei seinem Hauptarbeitgeber einen Antrag stellen, ob er damit einverstanden ist das man wo anders sich etwas dazu verdient - wie habt ihr das formuliert? Kann mir dabei jemand helfren? Vielen Dank im Voraus.

 
1 Antwort:

Re: Arbeiten während der Elternzeit

Antwort von Dorsa am 19.01.2009, 17:42 Uhr

Ja man muss bei seinem Arbeitgeber einen Antrag stellen. Ich bin grad erst schwanger, aber meine Chefin meinte, ich solle einfach mit ihr reden, falls ich arbeiten will in der Elternzeit.
Ich würde einfach formlos anschreiben.

Lieber Herr...
Ich würde in der Elternzeit ab dem .... gerne bei Firma .... soundsoviele Stunden arbeiten. Bitte teilen sie mir ihr Einverständnis mit....


Naja, n bischen ausgefeilter,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage bzgl. Arbeiten während der Elternzeit bei anderem Arbeitgeber

Hallo zusammen, bisher habe ich ab und zu mal still mitgelesen und nun habe ich selbst einmal eine Frage: Ich habe Zwillinge, die im September 3 Jahre alt werden. Im Mutterschutz sind wir in eine von meiner Arbeit 500 km entfernte Stadt gezogen, weil dort mein Mann eine ...

von twinnies05 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: während der Elternzeit, arbeiten während der Elternzeit

Fa. insolvent während der Elternzeit

Hallo, ich brauche mal euren Rat bezüglich meines Beschäftigungsverhältnisses. Meine insgesamt 5jährige Elternzeit (2 Kinder) endet in einigen Monaten. Zwischenzeitlich hat die Firma Insolvenz angemeldet. Offiziell weiß ich nichts davon, ich habe weder ein ...

von LibelleNL 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während der Elternzeit

Während der Elternzeit ein 400 € Job!!!

Hallo ihr lieben! Ich hätte da mal ne Frage: Ich bin seit 8 Monaten in der Elternzeit und möchte mir jetzt einen 400 € Job suchen. Mein Elterngeld läuft Februar 2009 aus. Wird das alles wieder neu berechnet werden müssen? Also von den 400 € die 67% oder nehme ich beides ...

von zwillinge 07 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während der Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.