Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 24.05.2020, 17:15 Uhr

Resturlaub in Teilzeit - Wer kennt sich aus?

Dann hat man dich beschossen. Das ist simples Arbeitsrecht. Vz-Urlaub muss in VZ vergütet werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elternzeit in Teilzeit festlegen?

Hallo, ich schon wieder. Ich habe gerad mit der Buchhaltung/Personalabteilung gesprochen dass ich nach ET 12 Monate volle EZ nutzen werde und danach 12 Monate in Teilzeit aber immer noch EZ gehen will. Da kommt erklärt sie mir dass Teilzeit ja leider unpraktisch ist, da ...

von cuppy 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Altenpflege Ausbildung in teilzeit

Hallo, ich bin 28 Jahre jung und habe 2 süße Kinder von 4 Jahren und 18 Monate. Jetzt würde ich gerne nächstes Jahr ne Ausbildung zur Altenpflegerin machen. Eine Schule die dies in Teilzeitform anbietet habe ich bereits gefunden. Nur machen das auch die Altenheime und ...

von Mausi231185 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

von vollzeit in teilzeit - was ist mit Resturlaub?

Ich habe noch 32 Tage resturlaub aus meiner Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden Woche). Nach dem babyjahr gehe ich erstmal in teilzeit mit 30 Stunden pro Woche. Weiß jemand wie sich das mit den alten Urlaub verhält? Sind ja schließlich 8-Stunden-Urlaubstage. Gibt es eine ...

von Jani81 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Teilzeit, Resturlaub

Warum muss man als Mutter immer in Teilzeit arbeiten ??

Huhu, ich finde echt komisch, dass ich immer komisch angeguckt werde, wenn ich sage, dass ich mit einer fast 3 Jahre alten Tochter in Vollzeit arbeite (mein Mann auch) und dass ich es auch mit 2 Kindern weiterhin tun werde. Verstehe das echt nicht. Muss doch jeder für seine ...

von Knautschi81 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Nochmal ne Ausbildung starten in Teilzeit möglich?

Hi!! Ich würd gern nochmal eine Ausbildung als Alten-bzw. Krankenpflegerin machen da ich denke daß ich in dem Beruf mehr Chancen habe wie als Arzthelferin. Jetzt ist das Problem daß ich so ne Ausbildung, den praktischen Teil, nur in Teilzeit machen kann. Ich hoffe ich finde ...

von Melanie78 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Start Teilzeit in Elternzeit verschiebbar?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir eine klare Auskunft geben: Meine Teilzeit in Elternzeit soll Mitte Juni beginnen (so beantragt und genehmigt). Die Eingewöhnung meiner Kleinen in der Krippe hat sich nun aufgrund der Kita-Schließungen ...

von JiSch 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Teilzeit in Elternzeit und Kurzarbeit null

Hallo zusammen, Auf Grund der aktuellen Situation wurde in unserem Unternehmen Kurzarbeit angekündigt. Ich bin noch bis nächstes Jahr in Elternzeit und arbeite 30 Stunden die Woche in Teilzeit, weiß jemand ob ich meinen Anspruch auf Teilzeit in Elternzeit verliere wenn ich ...

von Lollegioya 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Wie viel verdient Ihr in Teilzeitjob?

Hallo, ich war die letzten Jahre als Grafikerin selbstständig und möchte mir aber bald eine Teilzeitstelle suchen (maximal 25 Stunden die Woche). Seitdem ich meine kleine Tochter habe, habe ich plötzlich ein sehr viel größeres Bedürfnis nach Sicherheit - auch beruflich. ...

von mappi 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Teilzeit in Elternzeit ... was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben. Ich entschuldige mich vorab, aber ich vermute, es wird ein längerer Text... Also: Ich bin seit September 2017 in Elternzeit (noch bis 2020) und arbeite seit November 2018 in Teilzeit mit 30h bei meinem AG. Da meine ursprüngliche Position laut AG ...

von Neuanfang2017 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Statt Teilzeit in Elternzeit Kündigung mit Abfindung?

Hallo! Ich hoffe ich kann bei Euch ein paar Meinungen einsammeln. Ich bin bei einem großen Träger der Jugendhilfe im stationären Bereich eingestellt und z Zt in Elternzeit. Vorher der Elternzeit habe ich dort Übernachtungsdienste geleistet, also 3 Tage und 3 Nächte ...

von Kunderella 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.