Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 24.09.2004, 23:50 Uhr

Referendariat Teilzeit

Also in Baden-Württemberg gab es das nicht.

Man konnte Elternzeit nehmen, und dann weitermachen.

Das Problem ist, dass man ja nicht nur Unterricht hält und Unterrichtsbesuche hat, sondern auch einen "Theorie-Teil", also Seminar, und da gibt es eben immer nur den jeweiligen Jahrgangs-Kurs, und der lässt sich schlecht in Teilzeit machen.

Zum Glück ist das Ref ja nicht so ewig lang.

Ich hab die damals schon genug aus dem Konzept gebracht, weil ich nicht 1 oder 2 oder 3 Jahre Elternzeit nehmen wollte, sondern nach dem Mutterschutz direkt weiter machen - da war der Kurs dann ja schon 13 Wochen weiter fortgeschritten ...


Tja, leider keine guten Nachrichten.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.