Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 28.03.2018, 11:32 Uhr

Ratschlaf bezueglich Job kuendigen (recht lang, sorry . )

Bevor Du kündigst, würde ich auch erst Mal alles weitmöglichst outsourcen. Das Familienglück hängt nicht davon ab, dass Du persönlich putzt. Das kann eine Putzhilfe. Warum kochst Du abends? Die Kinder werden in der Kita doch mittags warm essen.

Vielleicht findest Du eine Haushaltshilfe, die auch Einkäufe erledigen kann und die Kinder abholt?

Von Vollzeit auf Stay-home-Mum ist ein großer Schritt; Du gibst damit viel finanzielle Sicherheit auf, Deine Selbestätigung.

Das würde ich erst einmal probieren. Wir arbeiten beide voll, ich bin nur freitags vor 7 Zuhause, aber Nudeln und Pfannkuchen gibt es auch Mal zur Abwechslung abends. Haushalt ist komplett outgesourct bis auf Einkaufen.

Am schlimmsten fand ich immer den Stress, pünktlich an der Kita sein zu müssen. Da kann ein Babysitter schon viel helfen.

Wenn das nicht geht, würde ich ganz offen mit der Chefin sprechen, dass es Dir zuviel wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dann auch vollzeitnahe Teilzeit (30) Stunden möglich ist. Das kann man auch probeweise vereinbaren. Notfalls kannst Du immer noch kündigen, wenn es nicht anders geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.