Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pettra am 07.03.2009, 10:57 Uhr

Oma verweigert Betreueung

Hallo an alle Job-Mamas,
ich bin neu hier und hab eine Frage:
Meine Kleine geht jetzt seit Februar ganztags in den Kiga und ich halbtags arbeiten, d.h. verteilt auf drei Wochentage.
Nun ist sie leider krank geworden, muss Antibiotika nehmen und braucht etwas Schonung. Ich hab zwar meine Kinderkrankentage, aber als Beamtin leider nur 5 Stück, und mein Mann ist oft auf Dienstreise, kann also schlecht einspringen. Ich habe meine Mutter in der Nähe (Schwiegermutter gibt es keine mehr), aber sie will die Kleine nicht für einen Tag übernehmen. Ihr Argument: Sie könnte sich anstecken und bei älteren Leuten ( 62 Jahre alt) sei so was langwierig. Na toll....
Wenn man si kleine Kinder habe, dann müsse man eben zu Hause bleiben...
Ich war die ersten 2 Jahre brav zu Hause und hab sie nie in Anspruch genommen. wobei meine Kleine da auch ohnehin nicht krank war, aber sie hat nicht einmal babygesittet. Ihr Spruch damals: Ich hab meine Kinder auch selbst aufgezogen und musste auf vieles verzichten.
Kennt Ihr so was?
Ich denke manchmal, meine Mutter ist frustriert, weil sie selbst nur Hausfrau war und neidet mir meinen Job. Aber ich hab auch studiert und geackert, bis ich den hatte. Warum kann sie mir das nicht gönnen?
Sonst ist sie übrigens recht verträglich, wir haben sonst ein gutes Verhältinis, nur da tickt sie aus...

Und was könnte ich machen? Wenn das soweitergeht, sind die Krankentage und der Urlaub ja flott weg...
Tagesmutter ist mir ehrlich gesagt zu teuer, da der Kiga hier in Norddeutschland bereits schweineteuer ist.. da bleibt von meinem Teilzeitgehalt nicht mehr viel.

Ratlose Grüße
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeitgeber verweigert Zwischenzeugnis

Hallo zusammen! Ich bin seit fast 13 Jahren in einem Unternehmen beschäftigt und habe einfach mal bei unserem kaufm. Leiter im Hauptbetrieb wegen einem Zwischenzeugnis nachgefragt (eigentlich will ich mich ja anderweitig bewerben, aber das kann ich ja nicht sagen). ...

von kathy508 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.