Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi2504 am 05.03.2009, 11:58 Uhr

Geringfügige Beschäftigung

Hallo vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Meine Tochter ist letztes Jahr im September zur Welt gekommen. Ich arbeite normal als Arzthelferin und habe 3 Jahre Elternzeit eingereicht. Jetzt würde ich jedoch gerne eine geringfügige Beschäftiguing oder evt. auf 400 Euro Basis wieder gerne Arbeiten. Allerdings nicht in der Praxis sonder als Putze oder ähnliches. Denn nach 3 Jahren möchte ich wieder teilzeit als Arztelferin gehen. Wenn ich jetzt eine Stelle antrete auf geringfügiger Basis muß ich das meinem Chef denn mitteilen? Bzw. brauch ich dann eine 2 Lohnsteuerkarte? Lg

 
4 Antworten:

Re: Geringfügige Beschäftigung

Antwort von tabeamutti am 05.03.2009, 12:39 Uhr

Hallo,
für 400€ od. geringfügige Beschäftigung musst du keine Steuerkarte haben, du bist ja nicht versicherungspflichtig.

Aber soweit ich weiß, musst du deinem Chef Bescheid sagen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringfügige Beschäftigung

Antwort von Carina+Eve am 05.03.2009, 15:37 Uhr

hallo

du musst deinem chef bescheidsagen.
geringf.beschäftigt meinßt du 420 euro oder?
ich musste damals eine 2te lsk bantragen ,die 6er die wurde bei meiner vollzeitstelle hinterlegt und die ander musste ich beim nebenjob abgeben.
kannst du nicht auf 400 euro basis bei euch in der praxis arbeiten?
hab damals auch auf 400 euro bei meinem arbeitgeber gearbeitet.
gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringfügige Beschäftigung

Antwort von Mausi2504 am 05.03.2009, 19:18 Uhr