Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von björg am 12.07.2010, 13:38 Uhr

nicht in die Rechtfertigungsfalle tappen

Du/ihr habt euch euer Leben so eingerichtet, dass es allen gut wie möglich geht und keiner leidet. Das ist prima und es bleibt jedem/jeder freigestellt, es genauso zu handhaben.
Versuche nicht, dies zu rechtfertigen, sondern stelle einmal klar, dass dies das Leben ist, das am besten zu euch passt. Wenn doofe Sprüche kommen (z.B. "Doppelverdiener"), nicht groß kommentieren. Du kannst nüchtern reagieren: Ja, das könnt ihr euch leisten und du bist total froh darüber und die anderen Familienmitglieder auch. Dass das möglich ist, habt ihr euch eingerichtet. Mehr brauchst du nicht zu sagen und ich vermute, dann verschwinden die Sprüche und deine Bekannten und du, ihr könnt euch wieder den eigentlich wichtigen Themen widmen (und vielleicht überlegt sich die eine oder andere dann auch, dass das vielleicht eine Variante wäre, die auch für sie selbst geeignet wäre).

Ich kenne solche Sprüche auch nicht selbst, sie wären mir auch egal, aber ich habe durchaus schon mitbekommen (und bin überrascht), dass noch sehr viele Frauen sich dem traditionellen Modell verpflichtet fühlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.