Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 22.02.2013, 3:52 Uhr

nicht ganz... @Speedy

Da muss ich jetzt noch mal nachfragen:

Was genau meinst du mit "der auf die Elternzeit befristete Vertrag..."?

In meinem Fall gab es z.B. keinen neuen Vertrag. Bin festangestellt, viele Jahre in der Firma. Hatte 3 Jahre Elternzeit angezeigt und angekündigt,dass ich nach dem 1. Geb. in TZ zurückkehren will.

Nachdem es anfänglich massive Probleme mit den Schichtzeiten bzw. sehr kurzfristigen Dienstplanänderungen gab, hab ich mich sowohl bei Frau Bader als auch bei einem RA erkundigt. Beide meinten: die Rückkehr in die 100%ige Elternzeit bedürfe keinerlei Fristen und wäre sofort und ohne Zustimmung des AG möglich.

Bei mir wurde dieser drastische Schritt dann zum Glück nicht nötig, aber kopfmässig ist mir das Wissen, dass ich meinem AG nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert bin, sehr hilfreich ;)

LG D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.