Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 28.05.2012, 21:27 Uhr

Neue Arbeit finden...

Ich habe derzeit einen festen Arbeitsvertrag auf 34h.
Der Lohn ist gering und eben Schichten sowie 6 Tage die Woche.
Problem 1 ist, das ich warscheinlich eine Allergie hab, die es dann unmöglich machen wird, weiterhin dort zu arbeiten, Problem 2 ist, das mein Mann 3 Schichten hat und mein Sohn sehr feste Struktur braucht, mir von seiner Ärztin angeraten wird, nur noch Frühschicht zu machen. Mein Arbeitgeber macht das nicht mit.
Ich arbeite im Verkauf. Etwas zu finden wo ich mit der Allergie arbeiten kann ist kein Problem, aber nur Frühschicht???
Ich hab Verkäuferin und EH Kauffrau gelernt, eine 3. Lehre kommt geldmäßig nicht in frage.
Persönlich vorstellen und gleich nach fester Schicht fragen? Kommt bestimmt nicht gut rüber.
Ich brauch Ideen, steh voll auf dem Schlauch, möchte aber auch für meinen Sohn endlich wieder Struktur haben.

 
2 Antworten:

Re: Neue Arbeit finden...

Antwort von mondstaub am 29.05.2012, 19:46 Uhr

Dann musst du dich auf Jobs bewerben, wo es üblich ist vormittags zu arbeiten. Die Stellen sind zwar rar gesät, musst dich halt umsehen. Oft suchen Hotels oder Pensionen jemanden für den Frühstücksservice. Eine Bekannte arbeitet als Zimmermädchen und hat zwischen 13 und 14 Uhr Feierabend. Ich weiß ja nicht, was so infrage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Arbeit finden...

Antwort von Princess01 am 29.05.2012, 21:14 Uhr

Gute Idee! Mal schauen ob sich hier sowas findet, ist alles sehr ländlich hier. Nur sollte auch geldmäßig was bei rum kommen, denn so wie ich jetzt verdiene ist es schon das absolute Minimum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.