Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 26.05.2012, 10:20 Uhr

Brauche Hilfe: BAT-KF Einstufung

Huhu

Kennt sich vielleicht jemand aus, mit der Einstufung in BAT-KF ???? Ich blick da nicht durch. Die leitung der Einrichtung sagte ich würde in Stufe 4 eingruppiert, kann mir das aber absolut nicht Vorstellen!
Geht es denn bei der Eingruppierung darum, wieviele Jahre ich "allgemein" Berufserfahrung habe? Oder zählt nur wie lange ich bei dem und dem Träger beschäftigt war????

Achso, Berufszweig Erzieherin.....Eingruppierung ist Glaub ich E6 aber welche Entgeldstufe, weiß ich absolut nicht....

Ich bräuchte echt dringend Hilfe hierbei :-/

 
3 Antworten:

Re: Brauche Hilfe: BAT-KF Einstufung

Antwort von dhana am 26.05.2012, 11:42 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, geht es beim BAT nicht um die allgemeine Arbeitserfahrung - sondern nur darum wie lange man beim gleichen Arbeitgeber war.
Wenn man wechselt fängt man von vorne an.
Ist aber auch ein bischen Verhandlungssache - da hat der Arbeitgeber durchaus ein bischen Spielraum, wenn er unbedingt jemand braucht.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe: BAT-KF Einstufung

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 26.05.2012, 11:53 Uhr

Na und genau da liegt das Problem. laut Aussage würde ich in 6/4 eingestuft, aber ich hab noch nie bei der Kirche gearbeitet! und 6/1 kann ich mir nicht "leisten" :-P

Versteh das ganze prinzip nicht. Die Einrichtungsleitung hat sich extra infomiert, was ich Brutto verdiene und welche Stufe ich bin, aber da hieß es eben E6 Stufe 4
Und das kann ja nicht sein??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe: BAT-KF Einstufung

Antwort von SEAGLD am 26.05.2012, 21:13 Uhr

Der AG kann einen auch direkt höher einstufen. Muss er aber nicht. Mit Berufserfahrung wird man normalerweise direkt eine Entgeldstufe höher eingestuft. Alles was darüber liegt ist Ermessenssache des AG. Aber der kann das schon machen. Ich würde darauf achten dass dies im Vertrag mit enthalten ist.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.