Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmunzeli am 27.05.2012, 18:54 Uhr

Ich brauche mal Eure Meinung

Hallo,

ich bin Mama von 3 Kindern, zwei SChulkinder und ein bald Vorschulkind, Ich studiere aber in einer richtung die mir jetzt beim Studieren nicht so spaß macht. Nun wollte ich eine zweite Ausbildung machen: Gesundheits-und Krankenpfleger. Jetzt wollte ich das Ärztliche Attest holen und mein Arzt hat mir davon abgeraten und es nicht ausgestellt. Er stellt es schon aus, wenn ich unbedingt will aber er rät mir ab. Es gibt ein kleines Risiko, welches nur eine kleine Einschränkung aufzeigt. Nun bin ich am überlegen ob ich es doch machen soll, trotz der kleinen Einschränkung. Wie kommt ihr mit Schichtdienst und NAchtdiensten, Feiertagen klar? Wie macht Ihr das an Weihnachten und Silvester? alle anderen Feiertage kratzen mich nicht so sehr, wenn ich da von meiner Familie getrennt wäre.
Bitte Erzählt mir von eurer Erfahrung! und wie ihr diese Sachen organisiert bekommt.
sind auch alleinerziehende unter euch, wie bekommt ihr das geregelt? habt Ihr Schulen die die Kinder schon früh aufnehmen, oder gar ein Aupair oder Tamu, die zu euch kommt. Meine Schwiegereltern können so früh nicht mithelfen und meine Eltern wohnen zu weit weg.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure antworten.

LG

 
2 Antworten:

Re: Ich brauche mal Eure Meinung

Antwort von Sumsebrumm am 27.05.2012, 19:17 Uhr

Hi
Von welcher gesundheitlichen Einschränkung sprichst Du denn?
Ich gehe nun seit 2 1/2 Jahren Vollzeit- Schichtdienst (heißt: 7 Tage Schicht, 2 Tage frei).
Mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst.
Wir haben ein Au-Pair zu Hause.
Es hat Vor- aber auch Nachteile...keine Frage.

Weihnachten mache ich es so, dass ich mir am Hl. Abend frei nehme.
1. und 2. Weihnachtsfeiertag gehe ich arbeiten.
Der "wichtigste" Tag für die Kinder ist eh der Hl. Abend ;-)