Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rike33 am 10.06.2009, 11:57 Uhr

Nein, Renate

Nur mal so am Rande: Mein Sohn ist zwei, andere Kinder aus der Gruppe ein Jahr alt. Damit hat sich das Erklären des politischen Hintergrund glaube ich erledigt.

Unser Kindergarten hat bislang eine Notbetreuung verweigert, es kamen Erzieherinnern aus anderen Kitas zu uns. Mittlerweils drehen die Kinder völlig durch, weil ständig Fremde da sind.

Diese Art von Streik finde ich pädagogisch sehr zweifelhaft und ich hoffe, dass die Erzieher wenigstens ein schlechtes Gewissen haben, weil sie die Eltern und Kinder dermaßen im Regen stehen lassen. Ich habe übrigens auch ein permanent schlechtes Gewissen, weil ich meine Arbeit vernachlässigen muss (und ich arbeite in keinem sozialem Beruf, bin nicht tariflich organisiert und habe keinen Kündigungschutz, es gibt also durchaus schlechtere Arbeitsbedingungen als im öffentlichen Dienst).

Es kann nicht sein, dass ein Kindergarten mit dem Streik auch die Arbeitsplätze anderer (übrigens auch meist Frauen, weil sie ja beim Streik in der Regel fehlen) gefährdet, das geht einfach zu weit!

Viele Grüße, Rike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.