Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 10.06.2009, 17:35 Uhr

Kiga-Streik: Ich bin stinksauer!!!!!!!!!!!

Ich bin ja auch eine der Streikbefürworterinnen, obwohl auch wir hier an die Grenzen unserer Betreuungskapazitäten kommen (und hier gibt es KEINE Notbetreuung, v.a. würde mein Zweijähriger das gar nicht mitmachen).
Unsere Erzieherinnen haben aber ein offenes Ohr für die Eltern. Einen Streitag haben sie nicht mitgemacht mit dem Argument, dass da keine Kundgebung sei, darum würden sie die Krippe auch nicht schließen.
Wir vom Elternbeirat stehen zu den Erzieherinnen, schreiben Briefe / Mails an zuständige Stellen und sind einfach solidarisch. Der Lohne: Unsere Krippe wird auch bei den nächsten Streiktagen jeweils nur einen der beiden Tage schließen. Gemeinsam kommt man wirklich weiter. Die Erzieherinnen verdienen es, dass wir Eltern uns für sie einsetzen.
(Und dass ich manchen Gewerkschaftsheini in der Pfeife rauchen könnte, steht übrigens auf einem anderen Blatt. Ich hatte da ein paar äußerst spaßige Gespräche mit Vertretern von ver.di)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

nochmal Kiga-Gebühren:

Hallo und entschuldigt, dass ich schon wieder mit dem Thema anfange, aber das stand heute dazu in unserer Zeitung und paßt irgendwie zu der Diskussion vom 14.02.2008. Für die, dies noch ...

von Mama von Jonas und Lea 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kigakosten - das is doch ungerecht, oder?

So, ich schon wieder. Hab bei dem anderen Posting gelesen, dass das bei Einigen vom Einkommen abhängt (also danach gestaffelt) bei Anderen geht das nicht nach dem Einkommen, wieviel man für den Kiga zahlt. Ich will jetzt nix Falsches sagen (schreibs aber trotzdem), ich find ...

von luna7322 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

2 Kinder im Kiga - was bezahlt ihr?

Huhu, ich arbeite nach den Sommerferien wieder im Schuldienst. Meine beiden Kinder sind dann jeweils im Kiga (2 verschiedene). Sie bleiben den ganzen Tag dort. Wir bezahlen dann 290 + 50+50 jeweils Essensgeld. Wie teuer is der Kiga bei euch mit 2 Kindern? Zuschüsse gibt es ...

von luna7322 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

kiga-gebühren in münchen - STÖHN

liebe leute im liebsten forum habt ihr eine hausmarke für mich, was kiga-gebühren in münchen angeht? ich war heute abend zu einem info-elternabend von einem lmu-kiga (ich arbeite an der lmu); eine eltern-ini mit viel arbeitsaufwand seitens der eltern usw. und ich bin ...

von paulita 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Elternzeit verlängern innerhalb der 2 Jahre, Erfahrungen? (kein Kiga-Platz)

Ein Hallo in die Runde, ich habe mein 2. Kind bekommen und musste nun die ELternzeit absprechen, BEVOR die Kindergärten Aussagen über KIGA- und Krippenplätze getroffen haben. Nun zeichnet sich ab, dass ich auch wenn beide Eltern arbeiten (und wir keine Familie in der Nähe ...

von jori 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Wahl des KiGa?

Hallo eigentlich Schreibe ich hier nie, aber im moment fühle ich mich in einer Zwickmühle und bin über jeden rat dankbar, Darum schreibe ich es auch hier mal rein und hoffe viele ratschläge, meinungen und erfahrungen zu bekommen.... Also, da es nächsten Monat das letzte Mal ...

von Strangelove3107 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Zeit zum Kigaeintritt überbrücken

Hallo, mein Kind wird im September 08 3 Jahre. Er hat ab Oktober einen Kiga-Platz. Ich habe bereits in seinem ersten Lebensjahr wieder mit etwas arbeiten begonnen, da ich fast alles zu Hause machen konnte bei fast freier Zeiteinteilung. Nur an einem Vormittag pro Woche muss ...

von crissip111 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Brauche dringend Rat bezügl. Kiga

Sorry, ist absolut off-topic, ich wollte aber einfach lieber in diesem Forum um Rat bitten als im allgemeinen Kiga-Forum. Ich arbeite Teilzeit und im Home-Office, sprich bei freier Zeiteinteilung, hauptsächlich abends. Mit Kind und Haushalt lässt sich das wunderbar und ganz ...

von Lavendelrose 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Frage zu KiGa - Buchung

meine Kleine geht seit sie 1 Jahr in den KiGa Nun geht sie zwei ganze Tage (15 Std) - da bin ich auf Arbeit. Nun MUSS ich ab April 20 Std auf 4 Tage buchen. Da ich an den anderen TAgen zu Hause bin, seh ich das nicht wirklich ein. Ich würde noch einen halben Tag buchen, ...

von louisa8 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.