Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 10.06.2009, 10:50 Uhr

Nein, Renate

so clever mag Dein Sohn gewesen sein, aber Kinder - und Krabbelkinder - haben noch überhaupt oder wenn nur eine rudimentäre Vorstellung von "Gehalt und Arbeitsbedingungen".

Ich finde den Streik vollkommen ungerechtfertigt - davon ganz abgesehen, denn zu Beginn des Streiks gab es
a) keine gescheiterten Verhandlungen
b) geht es nur vordergründig um die Arbeitsbedingungen, weil für mehr Geld (noch) nicht gestreikt werden kann, da es noch eine gültige Vereinbarung gibt.

Aber Kinder von einer Notbetreuung in die nächste zu zerren ist eine Zumutung - ganz unabhängig davon, ob sie verstehen könnten, warum das ganze stattfindet.
Als Eltern haben wir uns damals aus diesen Gründen ganz bewusst gegen einen Kindergarten in öffentlicher Hand entschieden und eine Eltern-Kind-Ini gehabt, bzw. einen kirchlichen kindergarten. Diese Streiks gibts ja immer wieder.

Du selbst warst vermutlich auch nie von streikenden Kindergärtnerinnen betroffen, denn wenn ich mich recht erinnere, war Dein Sohn auch in einer privaten Eltern-Kind-Initiative.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.