Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 30.09.2004, 11:05 Uhr

muss ich ein schlechtes gewissen haben?

liebe bine

nein, ein schlechtes gewissen MUSS du nicht haben. es gibt viele, viele positive beispiele dafür, dass auch sehr kleine kinder von verschiedenen personen gut betreut werden können (ich gehöre dazu; hab wieder vollzeit gearbeitet, als unser sohn 6 monate alt war). aber wenn du eins hast, dann musst du damit umgehen. entweder du merkst, dass das nichts für dich ist - oder du merkst, dass das schlechte gewissen damit zu tun hast, dass alle möglichen menschen meinen, du solltest eines haben.
deine situation hört sich ziemlich optimal an: die eigene mutter als tamu; super!
bei uns hat die betreuung von leo im großen und ganzen immer sehr gut geklappt. ich hatte - bis auf ausnahmen - kein schlechtes gewissen. wieso auch? ich wusste ihn in guten händen, war viel und beständig für ihn da, mein partner ebenfalls. doch es gab und gibt (sohn ist inzwischen 3,6 jahre) immer mal schwere phasen. da muss man durch und möglichst ehrlich anerkennen, dass es schwer ist, das kind weinend und schreiend "abzugeben". sich schlecht und traurig fühlen ist aber nicht gleich schlechtes gewissen. keine mutter ist eine schlechte mutter, nur weil sie arbeitet und ihr kind von anderen mit-betreut wird.
lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.