Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 01.05.2016, 19:13 Uhr

@Murmeltiermama

Bundesland: ein großes Flächenland im Süden mit einem Löwen im Wappen :-)

Aber Du hast Recht - es bringt nichts, hier zu diskutieren.

Ein Schmalspurexamen ohne materielles Recht bringt aber nun wirklich nichts. Lehrprüfungen sind jedenfalls nicht geeignet. Die Basis für gute Juristen ist nunmal eine wirklich gute Rechtskenntnis und die Fähigkeit mit dem Gesetz zu arbeiten.

Weißt Du eigentlich, dass etwas 50 Prozent aller Klagen nicht wegen mangelnder Ansprüche verloren gehen, sondern ganz einfach, weil die Anwälte Fehler machen und es nicht schaffen, richtig vorzutragen? Und das trotz einer Vielzahl von Hinweisen nach § 139 ZPO.

Das ist leider das wirklich Problem - die Qualität der Juristen ist sehr oft wirklich schlecht und das führt dazu, das am Ende die Mandanten die Zeche zahlen - die verstehen es dann aber nicht, dass sie nur aufgrund ihres Anwaltes verlieren. Auf der Gegenseite sitzen dann übrigens die Juristen aus den großen Kanzleien, die gute Examen haben und mit einem Schriftsatz von 2 Seiten den Nagel auf den Kopf treffen ...

Und übrigens - Tauchstation gab es bei mir nie. Habe bis 1 Woche vor den Klausuren in der Anwaltsstation 3 Tage die Woche gearbeitet. Und alle meine Kollegen haben Kinder, wobei wir 47,5 Prozent Frauenanteil haben - wohl auch nicht der Bundesdurchschnitt :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.