Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbel am 23.10.2008, 0:09 Uhr

Möchte kündigen, aber wie?? Krankenschwester

Hallo,

ich bin Krankenschwester auf einer Station,auf die ich erst Anfang des Monats gewechselt habe. Leider hat sich herausgestellt, das ich mich dort persönlich(personell) überhaupt nicht wohlfühle und das Arbeitsumfeld auch nicht stimmt. Nun ist es so, das ich mich nach reiflicher Überlegung und auch mehrmaligen Gesprächen mit ehemaligen Kollegen, Freunden etc... dazu entschlossen habe zu kündigen.
Leider ist es so schlimm, das ich immer wenn ich von der Arbeit komme, erstmal heule und komplett fertig bin, sodass meine Tochter (2) das natürlich mitbekommt.
Nun wollte ich mich krank schreiben lassen, leider kann ich erst zum Ende des Kalendermonats November kündigen. Mein Problem ist, das ich mit der PDL nochmal sprechen muss (möchte) aber ich kann ja schlecht sagen, gut, dann schicke ich Ihnen die Kündigung und komme dann nicht mehr und lass mich krank schreiben. Wie mach ich das? Hab auch A´ngst, das das dann ins Arbeitszeugnis kommt.?
Oder soll ich einfach meine Kündigung hinschicken und warten, bis sie mich zu einem Gespräch bittet.?
Es ist auch noch so, das die Station von Ihrem "Glück" noch gar nichts weiss. Ich habe aber auch kein Interesse, dies zu tun - ich will einfach nur noch da weg...

HILFE!!

 
3 Antworten:

Re: Möchte kündigen, aber wie?? Krankenschwester

Antwort von silke68 am 23.10.2008, 6:34 Uhr

hallo,

ich würde auch mit der pdl reden.sag ihr die wahrheit,wie es dir geht.vielleicht ist sie human und setzt dich auf ne andere station.wenn sie sich stur stellt,dann bleibt wahrscheinlich wirklich nur krankmeldung und kündigung.wirst du denn gemobbt?dann muß die pdl was unternehmen und dich schützen.würde sie einem aufhebungsvertrag zu stimmen?das wäre auch noch eine möglichkeit.

liebe grüße und laß dich nicht unterkriegen,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suche nach einer Lösung / Alternative zur Kündigung

Antwort von Geisterfinger am 23.10.2008, 10:59 Uhr

Muss es denn gleich ne Kündigung sein? Kannst du nicht in eine andere Abteilung wechseln oder in deine alte zurück? In anderen Unternehmen gibt es auch bei internem Wechsel in eine andere ABteilung eine Art Probezeit, die dann ja für beide Seiten gilt. Ich würde nicht vorschnell reagieren sondern erstmal um ein vertrauliches Gespräch bitten, in dem du schilderst, wo es hakt. Vielleicht weiß die Personalabteilung Rat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte kündigen, aber wie?? Krankenschwester

Antwort von Nicol am 23.10.2008, 13:05 Uhr

Hallo,
also ich würde auch erst mal das Gespräch mit der PDL oder besser mit der Stationsleitung suchen. Was hast Du zu verlieren? Wenn sie nicht auf Dich eingehen, kannst Du immer noch Dich krank schreiben und kündigen. Sie können Dir doch gar nichts. Also nur mit, vielleicht findet sich ja eine andere Lösung (Wechsel der Station oder ähnliches).
Ich war mal in einer ganz ähnlichen Situation: Hab mich nach einem Jobwechsel überhaupt nicht wohlgefühlt. Ich habe das Gespräch gesucht, was leider nichts gebracht hat, da die andere Seite anscheinend kein Interesse daran hatte mich zu halten. Aber, das kann auch anders sein!

LG

Nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elternzeit und Kündigen

Hallo, vielleicht kan mir hier jemand helfen. Meine Elternzeit endet im Dezember und ich möchte, da nicht wieder hin und arbeiten aus mehreren Gründen. Möchte für die Familie/Haus und Garten da sein. Nur wie schreibe ich die Kündigung, gibt es eine Kündigungsfrist? Vielleicht ...

von Schniffi 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Keine Lust auf Krankenschwester mehr!!! Und nun?

Hallo, ich bin sehr sehr selten hier, habe aber nun selber eine Frage - besonders an die Pflegenden hier! Ich bin Krankenschwester und Mama von 2 Mädles. Z.zt. arbeite ich in der ambul. Pflege und will da raus!!! Ich will überhaupt raus aus der Pflege! Nun überlege ich ...

von Jamu 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

weiterbildung von Krankenschwester zu Kinderkrankenschwester brauche Tips

Hallo meie Frage steht ja eigentlich schon oben ich bin gelernte Krankenschwester und würde aber gerne Kinderkrankenschwester werden/ bzw sein. Weiß jemand wie ich mich dazu weiterbilden kann muß ich da nochmal komplett die drei Jahre Ausbildung machen oder geht das ...

von momoundlea. 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Ich werde kündigen......und habe ein schlechtes Gewissen - kennt das jemand?

Ich habe ein sagenhaft gutes Jobangebot bekommen und werde meine jetzige Stelle nach 4 1/2 Jahren nach dem Urlaub kündigen. Kann mir mal einer sagen warum es mir jetzt schon vor dem Gespräch mit Chefe graut an dem ich ihm dies mitteilen werde? Ich habe irgendwie ein ...

von Loraley 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Soll ich kündigen???Hilfe

Hallo! Siehe unten! Ich arbeite seit 13 Jahren in einer Firma. Zuerst in einer super Abteilung, dann 1. Kind, dann wechsel in andere Abteilung, da hat es mir damals schon nicht gefallen (Teilzeit) deshalb (nicht nur deshalb aber doch) bekam ich das 2. Kind dann sogleich. ...

von susip1 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Noch jemand ne umgelernte Krankenschwester ?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Ich habe 3 Kinder und bin seit 6 Jahren zuhause, bin gelernte Krankenschwester. Nun möchte ich in Zukunft wegen der Schichterei liber als Halbtagsschreibkraft o.ö. in einer Arztpraxis oder Klinik arbeiten, das ...

von Nuba 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.