Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 11.09.2008, 22:15 Uhr

Keine Lust auf Krankenschwester mehr!!! Und nun?

Hallo,

ich bin sehr sehr selten hier, habe aber nun selber eine Frage - besonders an die Pflegenden hier!

Ich bin Krankenschwester und Mama von 2 Mädles. Z.zt. arbeite ich in der ambul. Pflege und will da raus!!! Ich will überhaupt raus aus der Pflege!
Nun überlege ich seit langer Zeit herum, was und wie ich verändern könnte.

Studieren in Richtung Pflegemanagment? Oder Psycholog. Beratung? Oder was weiß ich?

Alles ist sooo teuer und dauert dazu viel zu lange!

Ist hier jemand raus aus der Pflege und kann mir einen Rat geben????

LG Jamu

 
4 Antworten:

Re: Keine Lust auf Krankenschwester mehr!!! Und nun?

Antwort von Kuegelchen am 13.09.2008, 0:20 Uhr

Hallo

Ich komme zwar nicht aus der Pflege antworte aber trotzdem mal.
Was hälst Du von einer Fernschule oder von einem Fernstudium? In der Fernschule kannst Du Dich zum Beispiel zur Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Psychotherapie weiterbilden lassen. Das ist keine Pflege, hat aber auch medizinische Aspekte. Viele Unis oder FHs bieten mittlerweile auch Frauenstudiengänge wie BA in der Sozialen Arbeit an, da hat man an nur zwei Tagen in der Woche Seminare. Überhaupt wäre vielleicht ein pädagogischer Beruf passend, denn da wären Deine medizinischen Vorkenntnisse oft hilfreich, z.B.: im Bereich der Suchtprävention o.ä.
Zeit und Arbeit wirst Du allerdings in jedem Fall investieren müssen, da führt kein Weg dran vorbei.

Viel Glück

Kuegelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Krankenschwester mehr!!! Und nun?

Antwort von sternenfee75 am 14.09.2008, 16:17 Uhr

Ich finde, ein Studium in Richtung Pflegemanagment lohnt heute nicht mehr so wirklich, aber wie wäre es mit einer Weiterbildung im Bereich Wundmanagment,...dann kannst du z.B. auch für vers. Firmen arbeiten. Oder ein ehem. Kollege macht jetzt bei uns im Haus die Diabeteseinstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Krankenschwester mehr!!! Und nun?

Antwort von Hotsprings am 14.09.2008, 19:51 Uhr

Irgendwas mit Ernährungsberatung fänd ich auch gut.

Vor allem in Betracht, dass sich unsere Kinder nicht besonders gesund ernähren und es viele übergewichtige Kinder gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Krankenschwester mehr!!! Und nun?

Antwort von Jamu am 14.09.2008, 19:58 Uhr

Hallo!

Habe mich erst jetzt wieder hier eingefunden!

Ich habe mich dahin gehend auch schon informiert - aber es scheitert am Geld!!!! :-(

Die Fernunis sind sooo teuer, das kann ich mir nicht leisten - auch keinen Kredit!

Leider ....

Trotzdem vielen Dankl!!!!!!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

weiterbildung von Krankenschwester zu Kinderkrankenschwester brauche Tips

Hallo meie Frage steht ja eigentlich schon oben ich bin gelernte Krankenschwester und würde aber gerne Kinderkrankenschwester werden/ bzw sein. Weiß jemand wie ich mich dazu weiterbilden kann muß ich da nochmal komplett die drei Jahre Ausbildung machen oder geht das ...

von momoundlea. 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Noch jemand ne umgelernte Krankenschwester ?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Ich habe 3 Kinder und bin seit 6 Jahren zuhause, bin gelernte Krankenschwester. Nun möchte ich in Zukunft wegen der Schichterei liber als Halbtagsschreibkraft o.ö. in einer Arztpraxis oder Klinik arbeiten, das ...

von Nuba 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.