Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 11.09.2008, 22:15 Uhr

Keine Lust auf Krankenschwester mehr!!! Und nun?

Hallo,

ich bin sehr sehr selten hier, habe aber nun selber eine Frage - besonders an die Pflegenden hier!

Ich bin Krankenschwester und Mama von 2 Mädles. Z.zt. arbeite ich in der ambul. Pflege und will da raus!!! Ich will überhaupt raus aus der Pflege!
Nun überlege ich seit langer Zeit herum, was und wie ich verändern könnte.

Studieren in Richtung Pflegemanagment? Oder Psycholog. Beratung? Oder was weiß ich?

Alles ist sooo teuer und dauert dazu viel zu lange!

Ist hier jemand raus aus der Pflege und kann mir einen Rat geben????

LG Jamu

 
4 Antworten:

Re: Keine Lust auf Krankenschwester mehr!!! Und nun?

Antwort von Kuegelchen am 13.09.2008, 0:20 Uhr

Hallo

Ich komme zwar nicht aus der Pflege antworte aber trotzdem mal.
Was hälst Du von einer Fernschule oder von einem Fernstudium? In der Fernschule kannst Du Dich zum Beispiel zur Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Psychotherapie weiterbilden lassen. Das ist keine Pflege, hat aber auch medizinische Aspekte. Viele Unis oder FHs bieten mittlerweile auch Frauenstudiengänge wie BA in der Sozialen Arbeit an, da hat man an nur zwei Tagen in der Woche Seminare. Überhaupt wäre vielleicht ein pädagogischer Beruf passend, denn da wären Deine medizinischen Vorkenntnisse oft hilfreich, z.B.: im Bereich der Suchtprävention o.ä.
Zeit und Arbeit wirst Du allerdings in jedem Fall investieren müssen, da führt kein Weg dran vorbei.

Viel Glück

Kuegelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Krankenschwester mehr!!! Und nun?

Antwort von sternenfee75 am 14.09.2008, 16:17 Uhr