Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmuppi am 22.10.2008, 10:00 Uhr

Ich muss mal mein Herz ausschütten!!!!

Hallo!

Seit diesem Jahr versuche ich intensiv, wieder eine Arbeit zu finden. Ich habe eine Kurs für Wiedereinsteigerinnen beim Arbeitsamt besucht.
Dann hatte ich einen Job in Aussicht und eine Einschulung 50 km entfernt und als ich anfangen sollte hat die Firma Konkurs angemeldet.
Der nächste Job wäre mir noch lieber gewesen, denn er wäre nicht weit weg gewesen (10 km). Hatte ein Vorstellungsgespräch und war guter Hoffnung. Eine Woche später habe ich nachgefragt und erfahren, dass die Stelle weg ist.
Dann habe ich im Internet eine Verdienstmöglichkeit gefunden, von zu Hause aus. Hätte ich sicher übergangsweise gemacht.
Dann bekam ich die Zusage einer Firma, bei der ich mich beworben hatte, dass ich im November anfangen könnte, also habe ich die Internet- Sache wieder abgesagt. Dann kam die Absage!!! Jetzt stehe ich wieder ohne Job da! Bin ich "verhext" oder so?
Ich habe keine Kraft mehr!!!!
Warum soll ich überhaupt noch was versuchen, wenn eh alles sinnlos ist?

LG
Schmuppi

 
2 Antworten:

Re: Ich muss mal mein Herz ausschütten!!!!

Antwort von MonaM am 22.10.2008, 12:04 Uhr

letztlich hast du noch keine arbeit gefunden, aber es hört sich nach viel aktivität an, die du in die jobsuche steckst - da wird es schon noch klappen! gib nicht auf, sondern mach einfach weiter!
in welchem bereich suchst du denn arbeit?

mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal mein Herz ausschütten!!!!

Antwort von trixi24 am 22.10.2008, 12:50 Uhr

Hallo,
also erstmal Kopf hoch. Du findest schon was.
Überlege dir folgende Punkte:
- Was hast Du gelernt
- Was kannst Du?
- Wie sind deine Gehaltsvorstellungen (evt. zu hoch?)
- Wie sind deine Wünsche bei der Arbeitszeit (vielleicht auch zu unflexibel?)
- Würdest Du auch mal branchenfremd arbeiten?`
- Wie sieht deine Bewerbung aus?

Lass Dich nicht entmutigen. Versuch wirklich dich auch mal branchenfremd zu bewerben. Muss es eine festanstellung sein? Oder geht auch ein 400 Euro Job zum Anfang?
Drück Dir die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.