Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 17.01.2008, 13:13 Uhr

Lehrerpraktikum bei halber stelle?

Hallo

eigentlich möchte ich in der Zeit bos Ostern mal ein Lehrerpraktikum machen, das bedezútet; eine Woche lang eben einblick in verschieden Berufe einer unserer Ortansässigen Firmen bekommen, praktisch etwas dort arbeiten etc. It eine Fortbildungsform, die ich toll finde und die bei uns erst 2 lehrer gemacht haben, ABER:

es ist so, dass das normla so, dass das natürlich angelehnt an die Arbeitszeitne im Betrieb ist. Also wenn DIE 7-17 Uhr arbeiten, dann der Lehrer auch. ABER: ich arbeite nur halbe stelle! ich KANN nachmittags auch nciht, eben weil ich 2 Kidner habe und die mittags nach Hause bringen muss etc. Auch werde ich die Kinder so früh morgens noch nciht "los".

Ich würde es also gern machen, auch gern an meinen Freien Tag zusätzlich kommen ABER ich müsste halt eigetnlich mittags gehen und eben im Betrie somit auch nur "teilzeit" machen.

Meint ihr das geht?

und bevor nun wieder das gejammere kommt, man würde eben halt mehr arbetien müssen: wenn cih statt 14 Stunden unterricht 25 Stunden im betreib bin (also jeden vormittag 5) dann mache ich ja eh schon viel mehr als normal. ich sehe es eben nur nciht ein, 40 stunden zu machen und dann noch jemanden zu bezahlen in der Zeit, der meine Kidner fährt und betreut etc.

Was meint ihr? Oder soll ichs lassen...damit es eben gar nciht erst so blöde KOmmentare gibt???

Danke HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.