Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fanny22 am 16.01.2008, 13:06 Uhr

Wie gehts weiter?

Hallo ihr lieben,

ich frage mich gerade wie ich beruflich weiter machen will?Ich bin mir nur so garnicht schlüssig wie es weitergehen soll...

Ich habe eine Ausbildung als Krankenpflegehelferin gemacht und eine Ausbildung als Krankenschwester angefangen,da habe ich fast 2 Jahre gemacht und ich bekam meinen Sohn,mein Sohn verstarb und ich bin nicht in meine Ausbilung zurück gegangen.Wir haben bald ein Geschwisterchen bekommen und unsere Lilly ist nun bald 9 Monate alt.Nun endet ja bald das Elterngeld und ich muß wohl oder übel was machen...nur habe ich ein sehr großes Problem damit meine kleine abzugeben,bzw,ich kann es nicht.Ich habe mir überlegt das ich bis sie 1 1/2Jahre alt ist noch daheim bleibt aber dann?Mache ich eine weitere Ausbildung die dann jedoch nur in Teilzeit da ich keine 100% will die geht aber jedoch dann 4 Jahre und das ist viel da ich eigentlich noch ein weiteres Kind möchte und der Alterunterschied nicht so groß sein soll.Nun überlege ich ob ich einfach was mache auf 400Euro Basis oder was ich tun soll...

Mich würde interessieren in einer Arztparxis zu Arbeiten weiß jemand von euch ob ich das auch als Krankenpflegerin kann oder ob ich da die volle Ausbildung als Arzthelferin machen muß?Ich hoffe das das mit meiner jetzigen Ausbilung gehen könnte und ich evtl nur eine Schulung machen müßte?Vielleicht kann mir da ja jemand helfen....

Tut mir leid,wurde doch nun lang....
Liebe Grüße Stephanie mit
Theo fest im Herzen und Lilly auf dem Arm

 
2 Antworten:

Re: Wie gehts weiter?

Antwort von 23bianca am 16.01.2008, 13:39 Uhr

Hallo,

ich bin KS und versuche auch immer wieder in der Praxis Fuss zu fassen. Aber oftmals klappt es nicht, da die Abrechnungskenntnisse fehlen. Evtl gibt es aber über Arbeitsamt eine kurze Einweisungs-Schulung?!? Wäre für mich nicht interessant und machbar, da ich was anderes gefunden habe.
Was aber vielleicht auch was für dich wäre: im Pflegeheim als Aushilfe oder auch fest oder im ambulanten Pflegedienst. Gerade der amb. Pflegedienst sucht ständig Minijobber. Wenn du also Führerschein hast, dann hast du gute Chancen, da einen Aushilfsjob zu bekommen.

Gruß und alles Gute,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts weiter?

Antwort von bubumama am 16.01.2008, 14:36 Uhr

Also grundsätzlich ginge das schon, als Krankenschwester hast Du schon gewisse Kenntnisse. Allerdings wird es vieles geben, wo Du Dich schwer tust. Abrechnung z.B. oder eben einfach im PC Befunde schreiben.
Allerdings kann man das erstens lernen und zweitens gibt es oft Praxen, die dafür jemand extra haben. Und Du somit z.B. nur Labor oder EKG machen kannst.
Das wäre schon eine Möglichkeit.

Besser aufgehoben aber auf alle Fälle wärst Du evtl. im Pflegedienst. Im ambulanten Dienst wird immer jemand gesucht. Oder halt in einem Pflegeheim. Oder privat irgendwas.

Ich bin "nur" Arzthelferin, ich ärgere mich heute darüber. Dass ich damals nach meinem sozialen Jahr im Krankenhaus nicht dort weitergemacht habe und Krankenschwester gelernt habe.
Da wären mit Kind viele Türen offen gewesen. Als Arzthelferin bleibt Dir immer nur die Praxis oder ein Schreibbüro im Klinikum. Leider.
Pflege muss man gelernt haben, hat jemand mal gesagt, als ich bei der Diakonie fragte, ob Arzthelferinnen das auch können.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.