Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 15.01.2008, 16:15 Uhr

TaMu-Voraussetzungen Jugendamt

So. Nach den ganzen Diskussionen über TaMü und Jugendämter wollte ich noch einmal kurz schreiben, wie bei uns die Voraussetzungen von Seiten des Jugendamtes sind. Ich hatte ja "angedroht", dass ich mich erkundige ;-)

Um hier in UNSERER STADT Tagesmutter zu werden, braucht man ein Gesundheitszeugnis (Pflegezeugnis?, irgend so etwas in der Art), sowie ein anstandsloses polizeiliches Führungszeugnis. Und diesen "TaMu-Schein". Dann gibt es EINE Wohnungsbegehung und ein Gespräch, und das wars wohl.
Alles andere bezüglich Qualitätssicherung wird ganz bewußt den Eltern überlassen.
Tja, dann dauert die Suche halt länger, weil man sich reihenweise ungeeignete TaMü anschauen muss... Übrigens müssen dann die Eltern noch teils BEGRÜNDEN, warum man denn diese und jene TaMu vielleicht gar nicht erst anrufen mag.

Dass eine TaMu in keinster Weise irgendwelche kindgerechten Bedingungen (Schlafplatz, Hochstuhl, Kindertisch, Spielzeug) herstellen kann, wird zur Kenntnis genommen, aber vielmehr scheint nicht zu passieren.

Wie ich schon sagte: Ich träume von einem Kindergartenplatz. Es ist nur leider eine Illusion, hier einen für unter 3-jährige zu bekommen... :-(

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.