Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 21.04.2011, 16:32 Uhr

Kennt sich jemand mit privaten KITAs aus?

Bei uns in der Nähe gibt es einen privaten Waldkindergarten. Dort wird eine Kinderpflegerin gesucht. Ich bin allerdings nur TAMU mit Pflege-Erlaubnis und 3 Jahren Berufserfahrung. Kann ich mich da trotzdem bewerben? Bei städtischen/kirchlichen KITAs geht das nicht. Aber wie ist das bei privaten?

 
4 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit privaten KITAs aus?

Antwort von julimaus4 am 21.04.2011, 18:53 Uhr

Ich arbeite im Hort einer kath. Kita., aber ich bin selbst keine gelernte Erzieherin (eingestellt als Nichtfachkraft).
Ich würde mich einfach in der Kita mal vorstellen und mit der Leitung reden. Momentan werden überall Erzieher gesucht.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit privaten KITAs aus?

Antwort von Pamo am 21.04.2011, 19:03 Uhr

Nimm eine schoene Mappe mit ordentlichen Bewerbungsunterlagen mit und tauch da zum Spontangespraech auf. Die werden dir schon sagen, was ihre Einstellungskriterien sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit privaten KITAs aus?

Antwort von babyproject am 22.04.2011, 13:11 Uhr

vielleicht ist das DEIN Job, klar würd mich auch bewerben! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit privaten KITAs aus?

Antwort von berita am 23.04.2011, 20:46 Uhr

Versuchen würde ich es. Ich denke, es kommt v.a. drauf an, wie die sonstige Besetzung dort ist. Allein eine Gruppe leiten werden sie dich wohl nicht lassen, aber vielleicht als zusätzliche Unterstützung. Bei uns waren die "Haupterzieher" entsprechend ausgebildet, aber den Frühdienst z.B. haben auch mal Quereinsteiger übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.