Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rike33 am 19.06.2012, 12:30 Uhr

keine Reaktion auf Bewerbungen - heute üblich?

Hallo,

sagt mal, kennt Ihr das auch?

Ihr sendet eine Online-Bewerbung los (wie meist gewünscht). Und dann kommt - in der Regel - NIX?

Ich habe mich in den letzten Monaten ca. 5 mal beworben. Einmal kam eine Eingangsbestätigung. Beim zweiten mal nichts, da habe ich dann nach ca. 2 Wochen nachgefragt, ob die Unterlagen eingegangen seien. Da hieß es "Keine Ahnung - noch mal senden" (alles größere Unternehmen). Bei den letzten beiden Bewerbungen wieder nichts. Es kommen auch keine Absagen. Liegts an der Branche (Marketing), wo es einfach ein Überangebot an Leuten gibt? Als ich mich vor ca. 10 Jahren das letzte mal intensiv beworben habe (noch mit Mappe), gab es fast immer eine Eingangsbestätigung (per Post) und irgendwann die Unterlagen zurück.

Viele Grüße, Rike

 
5 Antworten:

Re: keine Reaktion auf Bewerbungen - heute üblich?

Antwort von SEAGLD am 19.06.2012, 12:53 Uhr

Also sagen wir so: Ich habe die Erfahrung auch gemacht.
Ist schon viel wenn man eine Eingangsbestätigung bekommt. Eine Absage meistens gar nicht. Bekommt man oft nur auf Rückfrage.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Reaktion auf Bewerbungen - heute üblich?

Antwort von Ikmam am 19.06.2012, 13:55 Uhr

Diese Erfahrung mache ich auch ständig - also dass so rein gar nichts zurück kommt.

´Schade ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Reaktion auf Bewerbungen - heute üblich?

Antwort von mondstaub am 19.06.2012, 14:50 Uhr

Das scheint nicht unüblich zu sein, leider. Habe die Ehrfahrung selbst bei großen und namhaften Unternehmen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Reaktion auf Bewerbungen - heute üblich?

Antwort von Ulli am 19.06.2012, 19:08 Uhr

Nein, das war bei mir eher selten. Branche PR, da ist das Überangebot an Bewerbern sicher genauso. Aber ne Eingangsbestätigung gab es meist schon, nur Absagen kamen manchmal 3-5 Monate später. Wow!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Reaktion auf Bewerbungen - heute üblich?

Antwort von dhana am 19.06.2012, 19:52 Uhr

Hallo,

nicht nur bei Online-Bewerbungen - auch bei schriftlichen Bewerbungen mit Mappe
von 28 Bewerbungen hab ich 2 mit Absage zurückbekommen, bei Nachfragen hies es oft, ja Bewerbung ist da, sie wissen noch nix, sie warten mal noch ab, ... jetzt seit einem Jahr.
Gut das ich seit November bereits Arbeit habe, jetzt lauf ich denen auch nicht mehr hinterher.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.