Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von n88 am 16.09.2019, 14:26 Uhr

Kann ich Baby mit zu Jobterminen nehmen?

Das kommt auf Job, Branche und Termin an. Aber wenn das passt ja.

Einige werden mittelmäßig schockiert sein, aber ich saß auch stillend in diversen Meetings.

Für mich und alle anderen war das klein Problem - lag vielleicht auch daran, dass ich für alle die Rettung in der Not war und sie deshalb die Kröte schluckten ;)

Ich finde, wenn es für Mütter und Kind ok ist, muss es keine strikte Trennung geben,das muss jede Familie für sich entscheiden!

Allerdings funktioniert das nur, wenn das Kind wirklich noch klein (=viel Schlaf) und absolut pflegeleicht ist. Meiner hat tagsüber eigentlich nur geschlafen und getrunken, das war kein Problem, wenn was anstand. Mit neun/zehn Monaten fand ich es zunehmend anstrengend und störend ihn dabei zu haben, da hab ich mich anders organisiert. Es wird auch irgendwann dem Kind nicht mehr gerecht, wenn es lieber was erleben will.

Karrieretechnisch hat es auch nicht geschadet. Ich bin dann bald befördert worden. Dabei sagte meine Chefin, dass sie mir das nicht zugetraut hätte (die Entscheidung dafür traf ihr Vorgänger) mit dem Kleinen und sie den Hut zieht, wie professionell ich das gelöst habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.