Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathy508 am 09.04.2008, 9:53 Uhr

Job ist nicht mehr das was es mal war

Hallo!
Nach 1 Jahr Elternzeit bin ich jetzt wieder fast 1 Jahr berufstätig. Ich habe allerdings festgestellt, dass meine Arbeit irgendwie nicht mehr das ist was es mal war. Sicher, ist es immer noch die gleiche Arbeit, aber es befriedigt mich nicht mehr, sie macht mir keinen Spaß mehr und ich bin total unzufrieden. Ich bin jetzt 13 Jahre (einschließlich 1 Jahr Auszeit) dabei und frage mich jetzt, wie ich es solange ausgehalten habe. Ich studiere auch schon intensiv die Stellenanzeigen, aber es ist eben sehr schwierig etwas neues zu finden bzw. etwas anderes.

Ging es jemanden von euch auch so nach der Elternzeit? Und was habt ihr dagegen unternommen oder habt ihr es einfach weiterlaufen lassen?

Kathrin

 
7 Antworten:

Re: Job ist nicht mehr das was es mal war

Antwort von Linda761 am 09.04.2008, 10:11 Uhr

Hallo Kathrin,

mir ging es ähnlich. Allerdings habe ich nach der Elternzeit auch andere Tätigkeiten gehabt, da ja logischerweise wenn man aufhört erstmal alles anders verteilt werden muss.

Einige nervige Dinge bin ich losgeworden. Vieles was mir Spaß gemacht hat aber auch. Vor allem hatte ich vorher sehr viel Gestaltungsspielraum, den ich jetzt nicht mehr habe.

Außerdem war bei mir noch die Sondersituation, dass ich erstmal nur 5 Monate da war und dann noch mal 9 Wochen im nächsten Mutterschutz war (danach habe ich dann Teilzeit gearbeitet, da ich kein zweites Mal ganz zu Hause bleiben wollte). Da hab ich erstmal natürlich nur sehr begrenzte Projekte bekommen.

Mit der Zeit wird es besser, ich kriege ja auch immer mal was zu tun was mir Spaß macht und dadurch, dass ich mich dann intensiver darum kümmere, kann ich ein Stück weit mein Aufgabenfeld beeinflussen.