Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katrin-Japan  am 04.08.2012, 15:51 Uhr

Jemand hier der sein Baby mit auf Arbeit nimmt/genommen hat ?

Wie klappt das ?

Bin z. Z. noch in Elternzeit, Kleine ist 6 Monate.
Meine Nachfolgerin auf Arbeit hat plötzlich gekuendigt. Anfang Juli hat mein Chef mich gebeten für 2-3 Wochen paar Stunden zu kommen um wieder jemanden einzuarbeiten. Darf meine Kleine mitbringen.
Jetzt ist es aber so, dass aus den 2-3 Wochen vorerst bis Ende August geworden ist und ich habe das Gefühl, das sich das noch weiter hinzieht.
Jetzt wird die Kleine ja auch immer beweglicher und ich mache mir Gedanken wie das weiter geht.
Irgendwelche Erfahrungen, Tipps ?

 
8 Antworten:

Re: Jemand hier der sein Baby mit auf Arbeit nimmt/genommen hat ?

Antwort von Sunny76 am 04.08.2012, 18:11 Uhr

Dazu müsste man wissen, was Du beruflich machst. Ich arbeite z.B. im Handel und da ginge das garnicht.

Aber prinzipiell halte ich nichts davon. Ich denke, man kann dann weder Baby noch Arbeit gerecht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für zwei/drei Stunden in einem Büro geht das sicher...

Antwort von Jeckyll am 04.08.2012, 18:50 Uhr

... ein bischen was zum knabbern, ein bisschen was zum spielen und die Zeit ist rum. Für längere Zeit würde ich das aber nicht machen

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der sein Baby mit auf Arbeit nimmt/genommen hat ?

Antwort von Goldspatz am 04.08.2012, 23:25 Uhr

kannst du bei dir in der arbeit einen größeren laufstall hinstellen?
wie viel sind denn "paar stunden"? und kannst du deine arbeit jederzeit unterbrechen? und dann konzentriert weiterarbeiten?
kann sich eure kleine schon gut allein beschäftigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der sein Baby mit auf Arbeit nimmt/genommen hat ?

Antwort von Apydia am 04.08.2012, 23:37 Uhr

Hi,

ich habe wieder 20h gearbeitet, mit Kind, als der Kleine 7 Monate alt war. Vorteil, keine Einarbeitung, daher ich konnte arbeiten wann ich wollte, das wird bei dir ja nicht gehen.

Nachteil, mein Sohn hielt nichts vom Mittagsschlaf, den ich fest zum Arbeiten eingeplant hatte und so wurde es richtig schwierig.
Ich habe dann morgens und abends gearbeitet wenn mein Mann zu Hause war und so gut wie möglich den Mittagsschlaf ausgenutzt. Für wichtige Termine hab ich einen Babysitter dabei gehabt, also Oma oder Opa, die dann mit dem Kind in meiner Nähe waren, ihn aber mal 1-2 Stunden im Kiwa kutschieren konnten, das ging gut in dem Alter.

Ich denke es hängt viel vom Kind ab, ich kenne welche da ist das kein Problem, die kann man mit Spielzeug in die Ecke legen und holt sie 2 Stunden später da wieder ab. Mit meinem Kind undenkbar, der hat in dem Alter am Telefon mitgeplappert und krabbelnd die Wohnung unsicher gemacht und hielt gar nichts davon wenn ich vorm PC gesessen habe.

Mit viel Verständniss der neuen Kollegin ist dass sicher in einer Ausnahmesituation machbar, aber wenn du die Chance hast dass jemand aufs Kind aufpasst und du 2-3 Stunden effektiv am Stück arbeiten kannst, würde ich das eher empfehlen als das Kind neben mir im Büro zu haben.

Ich bin sehr schnell zu meinen Schwiegereltern arbeiten gefahren, sie haben im EG das Kind bespaßt, ich habe im 1. OG gearbeitet und bin spätestens alle 2 Stunden zum stillen runter und falls er geweint hat.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der sein Baby mit auf Arbeit nimmt/genommen hat ?

Antwort von Milia80 am 04.08.2012, 23:39 Uhr

dein ag braucht dich, er hat dich gefragt und es war seine idee, solange es klappt würde ich es machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der sein Baby mit auf Arbeit nimmt/genommen hat ?

Antwort von Katrin-Japan am 05.08.2012, 8:51 Uhr

Ich bin im Büro vom Kuechenchef , der zwar anwesend ist aber nicht die ganze Zeit. Außer der Zeit, in der die Sous Chefs der verschiedenen Abteilungen ins Büro kommen um ihre Bestellung am PC zu machen, bin ich da auch alleine. Laufstall oder so ist vom Platz her nicht möglich , komme mit Buggy gerade so durch. Und es sind ja auch "nur" 3 Stunden. Aber wenn es ihr langweilig wird und sie anfängt mit motzen sind eben auch 3 Stunden sehr lang.
Im Moment habe ich sie entweder im Buggy oder auf meinem Schoß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der sein Baby mit auf Arbeit nimmt/genommen hat ?

Antwort von CKEL0410 am 05.08.2012, 19:22 Uhr

hallo

ich arbeite bei einem kinderarzt und kann meine kinder auch mitnehmen,die große geht aber in die ogata und die kleine wird von oma betreut.
die große hatte ich ich früher öfter mal mit,aber als sie aktiver wurde,musste man immer hinterher sein,das ist nichts.
als notlösung ist es natürlich super wenn oma mal nicht kann.
jetzt in den ferien kommt die große 8j. gern mal mit,sie hilft mir dann,lässte rezepte unterschreiben usw.meine kleine nehm ich nicht mit,die ist ein richtiger besen und würd alles ausräumen.
laufstall wird auch irgendwann langweilig!
vielleicht solltest du mal mit dem chef sprechen wie lang das noch laufen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der sein Baby mit auf Arbeit nimmt/genommen hat ?

Antwort von RR am 09.08.2012, 22:26 Uhr

Hallo
im Büro geht! Hab ich auch gemacht, wir sind selbstständig. Krabbeldecke ausgelegt u. paar Spielsachen darauf, am liebsten war damals "Aktenvernichter" also sprich den Papiereimer durcheinanderknüllen... klar musste ich danach erst mal wieder zusammenräumen aber was solls. Die Kleinen gewöhnen sich dran da mal ein paar h sich alleine zu beschäftigen - Mama ist ja jederzeit da wenn was ist. Sie sehen dich u. das ist die Hauptsache. Unser Sohn hat sich da recht schnell dran gewöhnt (heute ist er schon 8 Jahre übrigens)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Chance auf Arbeit aber bin so aufgeregt ,-)

Hi zusammen, Ich habe die chance als Aushilfe in einer Bäckerei zu jobben am WE. Nur bin ich schon 8 Jahre nicht arbeiten gegangen (der Kinder wegen) puh und jetzt auf einmal könnte ich arbeiten gehen.... Ich will das ja auch aber ich weiss gar nicht mehr wie das ...

von 3fachMutti 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Sichtweisen: Recht der Elterna auf Arbeit und kranke Kinder

Hallo, es ist ja nun bei vielen wieder so weit, die Krankheitswelle rollt. Was für Sichtweisen kann man übergeordnet eigentlich nennen zu diesem Thema? Also bsp. - Wenn man schon Kinder hat, muss man sich auch drum kümmern, wenn sie krank sind. - Mütter ...

von shortie 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Wer geht aus Überzeugung mit Baby arbeiten?

Hallo, ich lese hier schon mal ab und zu mit. Ich habe eine Tochter von 18 Monaten und gehe seit einem halben Jahr wieder Vollzeit arbeiten. Ich würde lieber heute als morgen wieder zuhause bleiben, mindestens noch 2 Jahre, lieber länger, wenn wir es uns finanziell leisten ...

von Oktaevlein 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Arbeit

Arbeiten und wie ist das fürs Baby?

Hallo, im August ist mein Kind 11 Monate und ich werde mit 17 Std. insgesamt an 4 Tagen die Woche arbeiten gehen. Aus finanziellen Gründen muss ich das leider. Nun meine Frage an die Mamis, die ihre Arbeit wieder aufgenommen haben: Wie haben das eure Kinder verarbeitet? Habt ...

von Hutschewitt 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Arbeit

Arbeiten auf Honorarbasis, wenn ansonsten "nur" Minijob??

Hallo, kann man auf besagter Honorarbasis - also selbstständig-arbeiten, wenn man ansonsten nur einen Minijob hat? Wie läuft das dann mit den ganzen Versicherungen? Das Einkommen würde 10.000€ im Jahr erst mal nicht übersteigen, und bis 17.000 darf man doch verdienen, ohne ...

von tabeamutti 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Warten aufs Arbeitszeugnis

Hallo, ich habe am 17.04. zum 15.05. gekündigt und im Kündigungsschreiben um ein qualifiziertes Arbeitszeugnis gebeten. Die Zusendung sollte auf meinen Wunsch bis heute erfolgen. Bis heute war - wie erwartet - nichts im Briefkasten. Wie verfährt man jetzt am besten ...

von Twinmädels 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Übers Arbeitsamt, wie oft darf man denn "nein" sagen auf die Stellenbewerbungen?

Hallo, mri sagte jemand, ich muss mich immer und überall bewerben, was die mir so geben und ich darf nur 3x absagen, weil mir sonst das Geld gestrichen wird. Ist das richtig? Bei mir ist die Situation ein wenig doof. Ich bin ja gekündigt worden, weil mein Chef aufhört. ...

von bubumama 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Aufhebungsvertrag, Abfindung, Arbeitslosengeld?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ein wenig Ratlos. Ich wollte nach 1 jähriger Elternzeit im Mai wieder in meinen Beruf einsteigen. Ich habe für meine Süße einen Krippenplatz ergattert von 8.-16.30 Uhr, Leider reicht das nicht für meinen Job. (habe 2 Std. Fahrzeit ...

von laia 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Arbeiten auf honorarbasis in Elternzeit?!

Hallo, vielleicht kann mir jmd helfen! Ich bin in Elternzeit bis Jan. 2014, habe mein Elterngeld auf 2 Jahre aufgeteilt, bin jetzt im 2. Jahr! Nun habe ich ein Angebot bekommen, und zwar kann ich in meiner Kita auf Honorarbasis Urlaubs- u Krankheitsvertretung machen! Bezahlt ...

von robin2007 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

arbeitslosengeld bei aufhebunsvertrag oder selber kündigen?

Hallo, wer kann mir da helfen,da das Expertenforum nur bei schwangerchaft ec. antwortet. Ich arbeite schon lange in einer großen Firma in 2 Schichten und gelegentlich am Samstag. nach meiner Elternzeit bin ich seit 2 Jahren wieder in Teilzeit arbeiten(2-3ganze Tage in der ...

von Nanahusky 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Arbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.