Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldspatz am 03.08.2012, 14:47 Uhr

bin neu

hallo,

ich wollte mich mal kurz vorstellen, da ich ab september wieder arbeite. unser kleiner ist dann 8 monate alt und der papa nimmt seine 6 monate elternzeit.
wie es danach weitergeht, wissen wir leider noch nicht, da wir keinen kita platz bekommen haben.
eine tagesmutter würde mehr kosten, als ich verdiene - da ich mich noch in der ausbíldung befinde.

ich freu mich schon, bei euch im forum fleißig mitzuschreiben.

 
4 Antworten:

Re: bin neu

Antwort von doreen_fynn am 03.08.2012, 15:20 Uhr

hallo,

wenn du noch in ausbildung bist, kannst du evt vom jugendamt eine bezuschussung bzw übernahme der betreuungskosten bei tamus bekommen. erkundige dich doch einfach mal, falls noch nicht geschehen.
hier im forum gibt es einige, die sich mit auskennen - da kannst du evt auch gezielt infos bekommen. ich bin leider etwas in eile, weil ich noch sachen packen muss - dann gehts in urlaub.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu

Antwort von Goldspatz am 03.08.2012, 19:53 Uhr

schönen urlaub.
mein freund verdient gerade so über den satz, der bezuschusst wird. leider ist es denen egal, das die mieten hier ja auch so extrem hoch sind.
aber danke für den tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu

Antwort von rabukki am 03.08.2012, 22:45 Uhr

Die Miethöhe müsste aber eigentlich in die Berechnung einfließen, genauso wie KFZ und andere berufsbedingte Ausgaben. Beim Jugendamt muss man auch manchmal aufpassen, nicht einfach abgespeist zu werden, die sind vermutlich froh über jeden, der diesen Antrag gar nicht erst stellt. Im Zweifelsfall würde ich den Antrag eben doch stellen und zumindest auf einer schriflichen Auskunft bestehen aus der die Berechnung ersichtlich wird. Hast du vielleicht schon gemacht:) Aber das ist meine Erfahrung, dass alles nur dann funktioniert, wenn man hartnäckig ist.

Freust du dich auf deine Arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu

Antwort von Goldspatz am 04.08.2012, 23:20 Uhr

ich freu mich schon auf die arbeit...mit einem lachenden und einem weinenden auge...es wird mir sicherlich schwer fallen, meinen kleinen sonnenschein nicht mehr so oft um mich haben zu können...aber er ist ja in sehr guten händen beim papa.

danke für die tipps. ich werde nochmal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.