Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkind2010 am 11.03.2012, 18:56 Uhr

ich weiß jetzt gar nicht ob man das so pauschal fragen kann, aber ...

... ich machs jetzt einfach mal ;o)

sind 165 euro jobs im allgemeinen eher leicht oder schwer zu finden?

wie sind eure erfahrungen?

vielen dank für eure antworten,liebe grüße und einen schönen sonntag abend

 
5 Antworten:

Re: ich weiß jetzt gar nicht ob man das so pauschal fragen kann, aber ...

Antwort von Joni76 am 11.03.2012, 19:10 Uhr

Was ist denn ein 165€-Job? Meinst Du einen Job, bei dem Du als H4-Empfänger noch 165€ dazuverdienst. Also einen Aushilfsjob?

Ich denke, bei solchen Jobs ist zeitliche Flexibilität am wichtigsten. Dass man jederzeit kommen kann, wenn man gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE Joni76

Antwort von Sonnenkind2010 am 11.03.2012, 19:21 Uhr

;o) ja sorry, genau das meinte ich, allerdings nicht als h4-empfänger sondern im allgemeinen den zu verdienst bei alg.wusst nicht das man das aushilfsjob nennt, dachte minijob aber scheint ja dann doch dasselbe zu sein.zeitlich flexibel ist denke ich kein thema.will eine weiterbildung machen da ich noch in elternzeit bin, aber irgendwo muss ja doch ein wenig geld rein kommen also hab ich mich erkundigt und würde für die zeit alg1 bekommen und dürfte die 165 euro dazu verdienen, deshalb meine frage.
danke für deine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und bloß kein Euro mehr oder wie?

Antwort von Savanna2 am 11.03.2012, 19:48 Uhr

Hallo

ganz ehrlich, ich verstehe das nicht.
Such dir doch einen 400 Euro Job (im Rahmen der Möglichen Zeit)und dann muss das Amt weniger zahlen. Ist mit Sicherheit einfacher wie das was du suchst.

Mit der Weiterbildung und ALG I wäre ich nicht so sicher und würde mir das schriftlich geben lassen, hier darf man-wenn eine Ausbildung vorliegt-meißt nicht auf Staatskosten eine Weiterbildung machen ohne vorher ziemlich lange gesucht zu haben.
Nur so als Info damit du nicht am Ende ohne was daa stehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh sie schon

Antwort von Trini am 12.03.2012, 11:39 Uhr

Zeit ist ja neben einer Weiterbildung nicht mehr so schrecklich viel übrig, so mit Baby und lernen.

Vom Zeitaufwand läuft das auf ca. einmal wöchentlich 5 Stunden kassieren hinaus.

Das machen bei uns im Dorf ganz viele ältere Schüler/innen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß jetzt gar nicht ob man das so pauschal fragen kann, aber ...

Antwort von Nikas am 12.03.2012, 14:41 Uhr

Die Jobs gibts wie Sand am Meer.

Und wenn Du keinen findest bzw. keinen bekommst, solltest Du Dir Gedanken machen. Über Dich selbst.
....oder Du wohnst sonstwo in Hintertupfing...aber selbst dort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Au-Pair...Kosten absetzen mit Pauschalen- ist es rechtens?

Hallo, ich habe gegoogelt und geschaut, was ich alles bei einem Au-Pair absetzen kann. Taschengeld und Versicherung sind klar. Wie sieht es aber mit Zimmer oder Verpflegung aus (wir haben eigenes Haus, also keine Miete)? Im Internet habe ich folgendes ...

von monik 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pauschal

Tagesmutter pauschal oder nach Stunden bezahlen?

Wir haben jetzt wahrscheinlich doch mal wieder eine Tagesmutter. Vorerst werden wir sie selbst bezahlen, weil das Jugendamt momentan noch nichts dazu bezahlt (weil ich nicht arbeiten gehe). Wir haben uns mehr oder weniger auf ca. 6 Euro Stundenlohn geeinigt, für 2 Kinder (2 ...

von Mama Jana 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pauschal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.