Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 20.05.2013, 13:51 Uhr

Ich kann Dich

im Gegensatz zu scheinbar allen anderen hier sehr gut verstehen.

Auch ich habe in beiden Elternzeiten /Mutterschutz (bin noch im 2.) rege Kontakt gehalten und bis zur Geburt und dann auch in Elternzeit stundenweise weitergearbeitet. Jetzt beim zweiten Kind bin ich dann ganz offiziell nach 3 Monaten wieder für ein paar Stunen wieder zurückgekehrt.

Da bei uns ständig Platzproblem herrscht, wurde beide Male mein Schreibtisch quasi sofort von jemand anders besetzt. Beim ersten Mal war die Aussasge, dies passiere nur solange bis ich wieder da bin. Als ich dann da war wollte sich niemand mehr daran erinnern. Nun gut, der andere Platz war nicht so schlecht, deswegen habe ich es in Kauf genommen.

Aber diesmal bekam ich einen Platz in einem Büro ohne Tageslicht und ohne Frischluft. Abmachung war, nur für die Zeit in der ich einen Tag die Woche da bin danach werden die Karten neu gemischt. Leider habe ich aber schon ansatzsweise mitbekommen, dass auch nach meinem Rückkehr in fast Vollzeit es nicht so aussieht, dass an meinem Platzsituation sich was ändern wird.

Das macht mich extrem wütend. Deswegen kann ich Deine Frust sehr gut nachvollziehen, denn es ist gerade NICHT egal wo man sitzt, man verbringt nämlich viel Zeit im Büro. Und vor allem finde ich es ehrlich gesagt ein ziemlich böder Signal vom Arbeitgeber: man arbeitet da jahrelang und gibt sein Bestes, hält noch in Mutterschutz und Elternzeit Kontak bzw, arbeitet freiwillig weiter und dann bekommt man als "Belohnung" den schlechtesten Platz.

Ich persönlich würde in nächster Zeit den Vorgesetzen darauf ansprechen, wo er Dein Sitzplatz plant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.