Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 15.11.2013, 20:35 Uhr

ich bin mir so unsicher

Hi,
so ein Laden kann ankommen, kann aber auch floppen. Fang erst mal mit der finanziellen Seite an: Miete, NK, deine Versicherungen und Anfangsinvestitinen (Regale, Theke, Kasse...). Das ist das Minimum, das du jeden Monat sicher reinholen musst. zzgl. mind. einer Aushilfe, wenn dein Kind mal krank ist oder du selbst.
Dann kannst du rechnen, was du dafür jeden Tag verkaufen musst (plane auch die Schließtage wg. Urlaub etc. mit ein) und auch das, was du an Steuern abführen musst.
Angenommen, du nimmst Sachen in Kommission an und bekommst 20% Provision: Jacke 12,- Eur, macht bei Verkauf 2,40 Eur für dich, abgl. 19% Steuern, bleiben noch ca. 1,90. Wenn du dann auf einentheoret. Tagesumsatz von 150 Eur kommen musst, müsstest du fast 80 Teile zu 12 Eur an einem Tag verkaufen...jeden Tag.

Ich würde mal vermuten, dass deine Margen deutlich höher sind, wenn du Neuware anbietest - allerdings musst du dann auch für die Ware in Vorleistung gehen und hast das Risiko auf Sachen sitzen zu bleiben...

Also, nicht unmöglich, aber so etwas will gut geplant sein und gerade in einer Kleinstadt ist es nicht immer einfach, einen guten Start zu erwischen.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.