Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 09.11.2013, 22:21 Uhr

Ähem... wenn frau die Gelegenheit hat,

15 Wochenstunden für 940 € netto im Monat zu arbeiten (zusätzlich), sollte sie nicht reinspucken, oder?

Kinder und anderer Job würden nicht beeinträchtigt...

 
15 Antworten:

Re: Ähem... wenn frau die Gelegenheit hat,

Antwort von leonessa am 09.11.2013, 22:32 Uhr

Es kommt doch ganz auf den Job und die Umstände an, oder? JEDEN Job würde ich für relativ viel Geld auch nicht annehmen.

Wenn der Job für Dich/Euch passt, dann mach´ das!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sehe ich wie leonessa

Antwort von Benedikte am 10.11.2013, 9:34 Uhr

klares "kommt drauf an".

Das hoert sich, zierst, natuerlich gut an, verglichen mit den hier sonst ueblichen Fragen zu Minijobs und so.

Aber erste Frage, wieso netto? Ich meine, der Arbeitgeber kann einem ja immer nur brutto versprechen.Und netto, bei Steuerklasse 5 waere echt viel, bei Steuerklasse 3 eben weniger, bspw.

Dann eben auch, worum handelt es sich? Um etwas, das in die vita passt? Spass macht? Einen weiterbringt? Zukunfts oder so hat? Das spraeche dafuer. Wenns nur Geld waere, wuerde ich weiter ubeerlegen.

Wie umfangreich ist der andere Job? Du schreibst, weder der noch Kinder wuerden beeintarechtigt. Hier geht es ja quasi um zwei volle arbeitsatge die Woche. Ich finde, zwei Tage mehr oder weniger zu haben, macht einen grossen Unterschied. Von daher, wieviel Stunden hat denn der andere Job? Sollte der auch zwei Tage oder so umfassen an Stunden, dann wird es doch voll.
Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich mich derzeit mit einer Vollzeutstellle etwas schwer tue und denke, dass 30 Stunden die Grenze der Problemlosigkeit ist, letztlich muss das jede Familie selbst entschieden.

Von daher, aus Deinem post springt so ein Unterton, dass die 940 Euro locker nebenbei verdient sind und ja, das hoert sich gut an. Aber ich wuerde gerne mehr ueber die Rahmenbedingungen wissen, um das uneingeschraenkt befuerworten zu koennen.

Gruss

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sehe ich wie leonessa

Antwort von Fredda am 10.11.2013, 12:14 Uhr

Es wäre mal wieder im studierten Beruf. Ich könnte dreimal fünf Stunden gehen, die Praxis läuft eh meist abends, wenn Herr Fredda bei den Kindern ist... Ich glaube, ich mache es, wäre ab Januar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sehe ich wie leonessa

Antwort von Fredda am 10.11.2013, 12:18 Uhr

netto weiß ich, weil ich unter ähnlichen Bedingungen schon ein paar Einspringerjobs dort hatte, wenn eine Betriebswirtin begraucht wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sehe ich wie leonessa

Antwort von Fredda am 10.11.2013, 12:19 Uhr

tausche b und g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähem... wenn frau die Gelegenheit hat,

Antwort von Pamo am 10.11.2013, 14:05 Uhr

hast du denn Lust auf die Arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähem... wenn frau die Gelegenheit hat,

Antwort von Fredda am 10.11.2013, 14:32 Uhr

kriegst pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sehe ich wie leonessa

Antwort von Benedikte am 10.11.2013, 19:58 Uhr

also, wenn es Steuerklasse 5 ist , dann ist es ja sehr respektabel, vor allem fuer das Sauerland, da kommst Du doch her, oder? Ist ja eher ein strukturschwaches Gebiet, und das dann neben dem normalen Job, das finde ich gut.

Vor allem, wenn Du BWl studiert hast und wieder im studierten beruf Boden unter den Fuessen kriegst. Ich meine, dann kannst Du das ja spaeter richtig ausbauen wenn die Kinder groesser sind. Nichts gegen die Kurse, die Du so anbietest, aber irgednwer hatte das im aktuell mal als `´Wohlfuehlkurse`` bezeichnet, und so sehe ich das auch. Durchaus nett, prima zwischendurch, aber been nichts dauerhaftes. Und wenn Du BWL an der Uni studiert hast, hast Du da ja doch ein paar Jahre reingesetzt. Selbst, wenn es kein UNistudium, sondern ``nur`` FH war/ man hat sich da doch eine Basis gesetzt. Und ich hhoere heraus, dass Du den Laden kennst und durchaus interessiert und geneigt bist.

dann mal zu, waere doch toll, so, wie Du es beschreibst, finde ich, macht es rundum Sinn, und wzr nichtmal wegen des geldes in erster Hinsicht

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sehe ich wie leonessa

Antwort von Fredda am 10.11.2013, 20:05 Uhr

Ich mache nicht nur "Wohlfühlkurse" sondern arbeite richtig als Kinesiologin u.a., aber ich denke auch, warum nicht mal wieder den anderen Bereich aktivieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähem... wenn frau die Gelegenheit hat,

Antwort von rats am 11.11.2013, 12:29 Uhr

Ich würde auf jeden Fall ausprobieren, ob das (noch) was für dich ist.
Bin selber BWL'er. Dein aktueller Beruf ist ja ganz was anderes, daher kann ich mir fast nicht vorstellen, daß einem beides liegen kann?


lg rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar!

Antwort von Tinai am 11.11.2013, 16:58 Uhr

Machen!
Dein studierter Beruf.
Gute Bezahlung.
Passt alles.
Du kannst nichts verlieren, aber viel gewinnen!
Viel Erfolg und viel Freude dabei.
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähem... wenn frau die Gelegenheit hat,

Antwort von Kräuterzauber am 11.11.2013, 21:42 Uhr

Respekt. Du has schon einen Job und weitere 15 Stunden würden nichts beeinträchtigen? Wie schaffst du das? Ich arbeite seit August wieder, 30 Stunden 3 Kinder und mein Haushalt....sieht aus wie bei hempels.
Das Geld is für die Stunden natürlich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähem... wenn frau die Gelegenheit hat,

Antwort von Fredda am 12.11.2013, 7:56 Uhr

Ich würde sie so legen, dass Herr Fredda mittags mit den hunden geht und mit den Kindern isst, soweit die nicht in der Mensa sind. Der andere Beruf ist sehr abend- we-lastig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähem... wenn frau die Gelegenheit hat,

Antwort von Nikas am 12.11.2013, 14:09 Uhr

jaaaa machs. 3x5 std ist top. die arbeitest du fast auf der linken backe ab. statt dass dir die paar stunden sonstwie zerfliessen.

putzig hier ein einwurf, dass das doch sinngemäss ein ganz anderer job als der andere sei. ja eeeeben, das ist doch das tolle. abwechslung, ablenkung...etc. erweitert geist und gefühl.

machs! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähem... wenn frau die Gelegenheit hat,

Antwort von Fredda am 12.11.2013, 21:17 Uhr

Eben, das reizt mich, mal wieder diese Seite aufzufrischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.