Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi am 04.11.2013, 19:26 Uhr

schule und kind?

Ich 23 wohnte bei meiner mom und ihrem freund (mann).ich hatte eine schwere kindheit und jugend und war psychisch so kaputt das ich mich nicht unter menschen traute und somit keine Ausbildung machen konnte sondern war in einer tagesklinik in der Psychiatrie. Als ich fertig war wurde ich schwanger und gleich danach entdecken die Ärzte krebs der schon im weiten stadium war. Jetzt ein jahr nach der chemo hab ich es endlich geschafft von meiner familie die mich immer arschloch etc nannte mich zu trennen. Ich hab dank alg2 jetzt ne Wohnung und möchte die wirtschaftsschule besuchen. Jetzt frage ich euch findet ihr meinen weg gut? Da meine eltern meckern das schule und Ausbildung nix sind und ich alg2 nehmen soll weils mir zusteht als schwer behinderte wegen krebs. Ich will aber endlich etwas schaffen was mir meine Eltern nie ermöglicht haben und mich kaputt machten. Findet ihr es ok mit 24 die wirtschaftsschule zu besuchen 2 jahre und dann weiter zu machen eine duale Ausbildung irgendwo das ich irgendwann evtl stdieren kann. Ich war damals auf dem Gymnasium aber mein stiefdad fand das eine frau das nicht braucht da sie kinder bekommen muss iwann und tat mich runter. Bitte um Meinung bitte :*

 
8 Antworten:

Re: schule und kind?

Antwort von jungmami23 am 04.11.2013, 20:03 Uhr

Ich finde es gut! Mach was aus deinem Leben. Pfff in welchem Jahrhundert lebt dein Stiefvater? Wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule und kind?

Antwort von leonessa am 04.11.2013, 20:26 Uhr

Mache die Schule und gehe Deinen Weg! Du hast schon so viel geschafft und das kannst Du auch weiterhin!

Du hast nun ein Kind und bist letztendlich diesem "schuldig" was Du aus Deinem Leben machst.

Dein Plan hört sich gut an und ich würde ihn in Angriff nehmen!

Alls Gute, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule und kind?

Antwort von Tixi am 04.11.2013, 20:39 Uhr

Cool danke ich bin sehr motiviert freu mich schon total . Ja mein stiefdad ist seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule und kind?

Antwort von Steffi528 am 04.11.2013, 21:27 Uhr

Das liest sich aber alles sehr dramatisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule und kind?

Antwort von Tixi am 04.11.2013, 22:33 Uhr

Ja war ne harte zeit daheim aber ich hab psychologische hilfe und die simd so lieb und ich fühle mich gut aufgehoben und glaub da werd ich jetzt endlich was schaff n dürfen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule und kind?

Antwort von Luni2701 am 04.11.2013, 22:58 Uhr

mach das was DU willst.

Ich habe auch gerade ne Ausbildung angefangen mit 31 Jahren, 3 Kindern und dann auch noch in nem Männerberuf mit Arbeitsklamotten und die letzte woche mussten meine Kids bis 17Uhr in die Ferienbetreuung weil ich ÜBL hatte. Ganz schrecklich und die werden ja auch krank und das geht doch alles nicht :-//
Was meinste wer das so sieht?? Meine Mutter und meine Oma. Meine Oma schämt sich sogar jemandem davon zu erzählen, sie erzählt nur das ich arbeiten gehe, aber das ich noch ne ausbildung macht erzählt sie nicht und schon gar nicht WAS ich mache, es könnte ja jemand blöd gucken oder noch schlimmer ihr nen Spruch drücken, wobei ich gar nicht weiß, warum irgendjemand das tun sollte.
Und was mach ich denn wenn ich die Prüfung nicht schaffe. Tja, dann schaff ich die nicht, verlieren tu ich doch nichts, außer das ich 3,5 Jahre für wenig Geld arbeiten geh und 3 Jahre älter bin, ja mein Gott, sterben tu ich davon nicht und die Kids auch nicht, die finden das übrigens toll, alle 3 auch was ich mache finden sie toll. Die kleine ist zwar nicht so gern ich der betreuung udn steckt grade viel zurück was die Nachmittagsverabredungen angeht, das tut mir auch leid, lässt sich aber nicht ändern.


Mach dein Ding, geh deinen weg udn tu was dir gut tut. Ich hab auch lang dafür gebraucht udn ehrlich gesagt ärgere ich mich schon über die blöden Sprüche, aber ICH möchte das machen und ICH werde das auch schaffen und ICH werde mein eigenes Geld verdienen und das wird mehr sein wie meine Mutter vedient, DAS ist nämlich in meinen Augen der Grund für das ganze Theater, sie kann nicht ertragen das ich das mache was ich will und darin dann auch erfolgreicher sein könnte wie sie. Sie würd mich lieber ungelernt als Putzfrau oder an der Supermarktkasse sehen, ja nicht was zu anspruchsvolles :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule und kind?

Antwort von Woelfin90 am 05.11.2013, 8:55 Uhr

? Nette Eltern... mit interessanten Ansichten.

Ich schreib jetzt mal von mir, obwohl ich auch locker von meiner 46 - jährigen Mitschülerin mit drei Kindern, eines davon schwerstbehindert, berichten könnte.

Ich 23, bekam mit 19 ungeplant meinen Großen, und zwar mitten im Abitur (vorher Ausbildung gemacht). Ein Jahr Elternzeit, dann Abi mit Kind und sehr guten Noten beendet. Das Jahr Elternzeit hab ich ALG II bekommen - niemals wieder. Abgesehen vom Finanziellen - denn ich mag meinen Kindern schon gern selbst etwas bieten können ohne von einem Mann oder dem Staat abhängig zu sein - hatte ich die Nase gestrichen voll davon, wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt zu werden, nur weil ich zeitweilig Unterstützung benötigt habe.

Eigentlich wollte ich mal nach dem Abi direkt studieren, so ist der Weg eben anders. Habe statt Sozialpäd. zu studieren erstmal die Ausbildung zur Erziehrin begonnen, studieren kann ich später immer noch berufsbegleitend, wenn ich merke das alles klappt ohne das meine Familie auf der Strecke bleibt.
Naja und nu? :) Kind Nummer zwei, geplant, soll eigentlich heut kommen (wir dachten, wir brauchen länger zum üben ;) ) und die Ausbildung beende ich nächstes Jahr, wenn Papa Elternzeit nimmt. Später wird gearbeitet und fertig.
Kann gut verstehen, dass du dich nicht auf ALG II ausruhen willst. Ist halt nicht der einfachste Weg, aber das weißt du ja sicherlich. Dass du es selbst schaffen willst, ist der beste Antrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das ist prima!

Antwort von und am 06.11.2013, 11:16 Uhr

Ich hab auch mit Kindern studiert. Man bekommt als studierende Mutter viel Hilfe und Beratung, wenn man nur danach fragt. Geh deinen Weg, du machst das toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

schule und kind?

Ich 23 wohnte bei meiner mom und ihrem freund (mann).ich hatte eine schwere kindheit und jugend und war psychisch so kaputt das ich mich nicht unter menschen traute und somit keine Ausbildung machen konnte sondern war in einer tagesklinik in der Psychiatrie. Als ich fertig war ...

von Tixi 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Wer putzt im Kindergarten oder der Schule?Oder hat das mal gemacht?

Es sieht so aus... Ich putze schon für die Gemeinde und kann jetzt noch Aushilfsweise (vorerst später geht auch mehr )in der Schule bzw Kindergarten putzen.... Mir macht das putzen nix aus...weil mach ichs nicht...machts jemand anderes.... Und das Geld kann ich gut ...

von 3fachMutti 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Vollzeitjob - trotz Kind mit Schwierigkeiten in der Schule???

Hallo, ich kann ev. ab Januar 13 wieder Vollzeit arbeiten, Mein jetziger 20 Stunden Teilzeit-Job ist sehr Unsicher (hängt mit der wiederkehrenden Kriese in der Automobilbranche indirekt zusammen). Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ist in der Schule nicht so der ...

von türkeiverrückt 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

engagement in schule und kindergarten

hallo, wie stark engagiert ihr euch eigentlich bei der elternarbeit in schule und kindergarten? mein mann und ich arbeiten beide, und wir sehen keine kapazitäten für ein engagement bei pflanzaktionen und umbaumaßnahmen oder elternstammtischen, geschweige denn im elternrat. ...

von Julchen04 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Ich arbeite auch und habe Schule und Kindergarten Kinder.....!

Ich bin 2 mal die Woche Vormittag meine Zeitungen aus fahren. Von 9.00 uhr bis 13.00 uhr und noch mal 2 halb Std. am Sam. Tag. Und am Sam. Tag und Sonntag in der Küche von 17.00 uhr bs 23.00 uhr und das jedes Wochenende. Mein Mann passt auf die Kinder auf. Gruß ...

von Hillery 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

machen eure Kinder neben der Schule noch etwas?

hallo, mein Kind ist zwar kein Baby mehr, aber es gibt ja hier kein Forum für Kind&Job, also versuche ich hier mein Glück. Ich wollte wissen, ob eure Kinder (mein Sohn ist in der 1. Klasse) neben der Schule noch irgendwas machen? In einem Verein sind oder so? Wir sind beide ...

von marfa 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Schule

Hallo wie macht ihr das wenn ihr schulpflichtige Kinder habt mit dem arbeiten? Geht ein Elternteil (meistens die Mama) dann nur halbtags arbeiten oder sind eure Kinder in einer Ganztagsschule und nach der Schule in einem Hort oder werden "fremdbetreut" (Oma, Tagesmutter ...

von Roxylady 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Vor oder nach Schule/KiTa noch zur Tagesmutter-wie klappt das bei Euch??

Hallo, wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen so sind bezüglich einer Randbetreuung Eurer Süßen- also vor KiTa oder Schule oder danach noch zur TaMu zu gehen? Holen Eure TaMü die Kids ab oder bringen sie hin oder wie läuft das bei Euch? Danke und ...

von Sue007 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule und Arbeitszeiten

Hallo, wollte euch mal fragen, wie ihr das mit den Sprechtage/Stunden macht. Bei uns ist jetzt am 30. Elternsprechtag - hab auch brav meinen Zettel abgegeben, das ich einen Abendtermin brauche (wie arbeiten beide Vollzeit) zurück kommt der Zettel mit 2 ...

von dhana 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Betreuung nach der Schule

Hallo zusammen, unsere Tochter kommt diesen Sommer in die 1. Klasse. Bisher war die Betreuungszeit im Kindergarten bis 17 Uhr, die Betreuung nach der Schule geht nur bis 15 Uhr. 17 Uhr hat für uns alle immer recht gut funktioniert, aber bei 15 Uhr bleiben einige Zweifel. ...

von JoMa 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.