Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuchsina am 12.11.2013, 0:11 Uhr

Tagesmutterprobleme - die neue Lösung sieht gut aus

Gutnen Abend an Alle,

ich wollte Euch kurz updaten bzgl. Tagesmutterprobleme bei uns.

Das Gespräch mit der alten Tagesmutter lief so la la letzte Woche, sie will für ds ganze (!) Monat bezahlt werden, was ich allerdings auf keinen Fall einsehe und machen werde. Sie hat schon auch vor mir beim Jugendamt angerufen und behauptet wir hätten sie "von einen Tag auf dem anderen plötzlich gekündigt". Die zuständige Sachbearbeiterin kommt aber erst morgen aus dem Urlaub zurück, jetzt werde ich ihr die genauen Zustände auf jeden Fall erzählen.

Heute war der erste Tag bei der neuen Tagesmutter und es ist toll dort. Derart anders, schön, sauber, die Tagesmutter und super nett, gelassen und wirkt absolut suverän. Ich bin nun wirklich glücklich und erleichtert, dass das doch ein gutes Ende zu nehmen scheint.

 
3 Antworten:

Re: Tagesmutterprobleme - die neue Lösung sieht gut aus

Antwort von speedy am 12.11.2013, 10:06 Uhr

Das freut mich für euch! Ja, auch die Mami muss sich wohl fühlen, sonst klappt das nicht...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freches Verhalten....

Antwort von mausejule2010 am 12.11.2013, 11:05 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich das Verhalten der alten Tagesmutter sehr frech. Es ist ja nicht so als hättest du keine guten Gründe gehabt. Jeden einzelnen deiner Gründe hätte mich sehr gestört und beim Lesen deines ersten Posting habe ich mich schon gefragt wie es dort abläuft wenn gerade kein Elternteil mit zur Eingewöhnung dort ist.

Du musst der Sachbearbeiterin vom JA auf jeden Fall erzählen was dir in den Tagen dort aufgefallen ist!

Gerade bei so jungen Kindern muss alles stimmen und wenn du schon innerhalb von so kurzer Zeit an der TaMu zweifelst, dann wird das auch nicht besser werden. Ich finde es sehr gut, dass du so schnell reagiert hast und dann auch noch eine gute Alternative gefunden hast bei der dein Gefühl stimmt. Sonst wäre meiner Meinung nach bestimmt keiner von euch froh geworden.

Es wäre super wenn du nochmal schreiben würdest wie die Sachbearbeiterin auf deine Kritikpunkte an der Tagesmutter reagiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutterprobleme - die neue Lösung sieht gut aus

Antwort von Indigoblau am 12.11.2013, 20:06 Uhr

Das freut mich!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nichts Schöneres gibt, als das Kind mir gutem Gewissen bei der Betreuung zu lassen.

Obwohl ich letztens schon etwas irritiert war, als mein Zwerg weinte, weil er noch nicht aus der KiTa heim wollte, als ich zum Abholen kam.....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.