Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweetyleeni am 09.04.2008, 10:32 Uhr

Hat noch wer Probs nen Ganztagesplatz zu finden?

Man ich werde noch verrückt. Hier in NRW kommt ja im Sommer das KIBIZ. Hier in unserer Stadt heißt das, dass 210 Ganztagesplätze gestrichen wurden.

Ich habe nun schon von Pontius zu Pilatus teloefoniert, bestimmt 15 Kiga´s und keiner kann mir bishr nen Ganztagesplatz anbieten.

Mir steht ja vom Rechtsanspruch einer zu und das JA hat uns 1 angeboten in einer Kita, in einem echten Brennpunkt/Problemviertel hier in der Stadt. Ja super.. :-(

Hat noch jemand so Probleme oder bekommt ihr alle ohne Probleme nen Ganztagesplatz?

 
6 Antworten:

Re: Hat noch wer Probs nen Ganztagesplatz zu finden?

Antwort von Suka73 am 09.04.2008, 11:42 Uhr

Hi, meine Kindergartensuche war im Jahr 2006 und ich hatte ähnliche Probleme wie Du jetzt. Wobei wir auch in unserem STadtbezirk wirklich wenig Plätze haben und wenn, dann nur Halbtagsplätze. Ich stand am Ende auf Warteliste. Ich würde mich eher für den Platz im "Brennpunkt" entscheiden als am Ende mit leeren Händen dazustehen. Brennpunkt muss nicht gleich heißen, dass da NUR schräge Leute rumrennen. Ich kann Deine Bedenken allerdings verstehen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch wer Probs nen Ganztagesplatz zu finden?

Antwort von meerli am 09.04.2008, 13:50 Uhr

Hallo Eileen :-)

ich versteh Dich voll und ganz...
Ich wüsste nicht was ich an Deiner Stelle tun würde, ob ich Max in so einen "Problem"Kiga geben würde...

Aber nicht nur in NRW ist es so mit Ganztagsplätzen, sondern auch hier in BaWü, wir haben einen solchen Kiga hier, da hätte ich Max anmelden müssen am Tag wo er quasi erst entstanden ist :-), sie Plätze sind rar, heiß begehrt und schweineteuer...und irgendwie sind in dem Kita auch nur Kinder von Ärzten, Anwälten etc...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal Ansehen ist doch möglich, oder?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 09.04.2008, 14:01 Uhr

Da ich nicht aus NRW bin, hat es nicht viel Sinn zu schreiben, wie es hier ist. Aber ich würde mir den Kindergarten (mit dem Ganztagsplatz) einfach mal anschauen. Dann siehst Du ja, ob dort hauptsächlich Problemkinder aus Problemfamilien sind. Aber evtl. schicken die ja ihre Kinder gar nicht in den Kindergarten (wegen der Bezahlung)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Ansehen ist doch möglich, oder?

Antwort von dieElle am 09.04.2008, 14:25 Uhr

Hallo!

Bin auch aus NRW und meine Tochter geht ab August in die KiTa (sie ist dann 2,5 Jahre). Ich hab die Lütte schon mit einem Jahr in fünf Kindergärten angemeldet, sodass wir auf den Listen meist recht weit oben standen. Ich habe deshalb recht problemlos einen Ganztagesplatz (=45 Stunden) bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Ansehen ist doch möglich, oder?

Antwort von celinasmama am 09.04.2008, 14:57 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und habe keinen Kigaplatz bekommen für den 01.08.
Ich werde jetzt wohl wieder auf eine Tagesmutter zurückgreifen, da mir nix anderes übrig bleibt, ist meine einzige Chance!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch wer Probs nen Ganztagesplatz zu finden?

Antwort von 23bianca am 09.04.2008, 15:49 Uhr

Hallo,

bei uns auch schwer - sage nur "München".

Kannst du denn nicht einen Halbtagsplatz vormittags dann mit einer Tagesmutter nachmittags koppeln? Oder Kinderfrau oder Babysitter oder Au-pair oder liebe Nachbarin / befreundete Mutter, die Zeit und Lust hat??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.