Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani270980 am 17.07.2008, 12:41 Uhr

Halbtagsjob

Bräuchte mal ein paar Infos:

Wieviel Urlaubstage stehen einem in der Regel zu wenn man 25 Stunden arbeiten geht?

Wieviele bezahlte Krankentage hat man für das Kind bei o.g. Stundenzahl? Gilt das für den Vater des Kindes auch?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin die erste Halbtagskraft in meiner Firma und die kennen sich mit sowas auch nicht aus.

Vielen Dank.
LG
Daniela

 
5 Antworten:

Re: Halbtagsjob

Antwort von Kleine Fee am 17.07.2008, 12:50 Uhr

Entscheidend ist, auf wie viele Tage du die Stunden verteilst. Arbeitest du weiterhin 5 Tage in der Woche ändert sich an deiner Urlaubstagezahl und der Zahl der Kind-krank-Tage (in der Regel zehn pro Elternteil) nichts. Arbeitest du aber weniger Tage, so verringern sich sowohl Urlaubstage als auch Kind-krank-Tage im Verhältnis.

Beispiel: meine 24 Tage Urlaub wurden durch 5 geteilt und multipliziert mit 4 (kaufm. gerundet), da ich nur vier Tage in der Woche arbeite.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an kleine Fee

Antwort von dani270980 am 17.07.2008, 14:53 Uhr

Würde das heißen wenn ich weiterhin 5 tage arbeiten gehe dann würde ich auch die vollen Urlaubstage bekommen (wären bei mir 25). Wie kann ich die dann abfeiern: wenn ich einen Tag zu hause bleibe, wird dann ein halber Urlaubstag abgezogen oder ein ganzer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ein Ganzer

Antwort von +emfut+ am 17.07.2008, 16:03 Uhr

Sonst hättest Du ja 50 Tage frei.

Im übrigen werden Urlaubstage IMMER aufgerundet, und nie kaufmännisch gerundet, das nur so nebenbei.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du wirklich 5 Tage arbeitest,...

Antwort von Trini am 18.07.2008, 8:43 Uhr

ist das doch klar.
Du hast 25 halbe Tage Urlaub und 10 halbe Tage Kind krank.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbtagsjob

Antwort von Mäusemami am 18.07.2008, 20:49 Uhr

Ich gehe ab September 24 std.arbeiten habe 5 wochen Urlaub.

10 extra krankentage fürs Kind als Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.