Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelinchen am 15.02.2009, 10:48 Uhr

Gibt es hier Erzieherinnen?

Hallo!

Ich weiß gar nicht so genau, ob das das richtige Forum dafür ist. Aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand Bescheid..

Ich habe eine Tochter, geboren im Oktober 2006. Seit April 2008 gehe ich wieder arbeiten.
Nun kommt so langsam, vorallem bei meinem Mann, der Wunsch nach einem zweiten Baby auf. Unsere "Planung" sieht vor demnächst mit dem "Üben" anzufangen.
Ich arbeite als Erzieherin in einer städtischen Kita für 27h in der Woche. Nun meine Frage: Als 2006 mein Immunstatus überprüft wurde, war wohl nix auffälliges, denn ich durfte bist zum Mutterschutz weiter arbeiten. Nun frage ich mich ob es sein kann, dass ich jetzt bei der 2. Schwangerschaft diesen Immunstatus nicht mehr habe? Kann dieser sich in 3 Jahren verändern? Habe total Schiss, dass ich dann nicht mehr Arbeiten gehen darf...

Viele Grüße
Muckelinchen

 
3 Antworten:

Re: Gibt es hier Erzieherinnen?

Antwort von doreen_fynn am 15.02.2009, 15:57 Uhr

hallo,

soweit ich weiss, muss der neu geprüft/getestet werden.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Erzieherinnen?

Antwort von JoMa am 16.02.2009, 11:09 Uhr

Hallo Muckelinchen!

Geh doch vor der Schwangerschaft zum Frauenarzt und lass Deine Impftiter überprüfen. Vielleicht gibt es ja auch mitlerweile neue Regelungen. Eventuell kannst Du Dich ja auch noch impfen lassen, und dann Schwanger werden!

Viele Grüße!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Erzieherinnen?

Antwort von jojomama am 16.02.2009, 11:52 Uhr

Hallo Muckelinchen,
dein Immunstatus wird auf jeden Fall neu überprüft. Da greift die Biostoffverordnung. Impfen lassen ist gut, aber Zytomegalie kann man nicht impfen lassen. Da gibt es dann die Einschränkung, dass arbeiten mit Kindern unter drei Jahren nicht ist.
Habe selbst deshalb seit der 7. Woche ein Beschäftigungsverbot. Man bekommt sein normales Gehalt weiter und der Träger kann jemanden als Ersatz einstellen, da er das Geld aus der U2 von der KK wiederbekommt.
Wenn du bei der Stadt angestellt bist, gäbe es ja vielleicht die Möglichkeit in einer Ausweichkita zu arbeiten. (Arbeite selbst beim Freien Träger) In einem anderen Forum schrieb eine Erzieherin, dass sie umgesetzt wurde in eine Kita mit nur Hortkindern, bzw. Kolleginnen in der Poststelle ihre Zeit absitzen mussten.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.