Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mama@justin  am 12.06.2013, 12:12 Uhr

Flirtline

Hallo meine lieben
jetzt muss ich mal was los werden bwz wissen.
ich würde gern wissen wer bei einer flirtline arbeitet hab gehört man soll recht gut bezahlt werden...
ich weiss das es nach minuten geht die man telefoniert.
und das man bei den meisten seiten einen gewerbeschein braucht.sowas muss es doch auch ohne gewerbeschein geben oder?
wenn ja seid mal so nett und schickt mir nen paar links damit ich mich da mal bewerben kann.
bin leider berufsunfähig geworden,und das ist die letzte möglichkeit um geld dazu zu verdienen.
danke schonmal
ps dumme sprüche könnt ihr gleich stecken lassen

 
6 Antworten:

Re: Flirtline

Antwort von SEAGLD am 12.06.2013, 12:15 Uhr

Ich kann Dir zu der Tätigkeit ansich zwar nichts sagen, und auch nicht ob es das auch im Angestelltenverhältnis gibt, aber was spricht dagegen dafür ein Gewerbe anzumelden?


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirtline

Antwort von mama@justin am 12.06.2013, 12:16 Uhr

ja das weiss ich nu auch nicht..ich glaube das es zu viele lauferein sind wenn ich das selber anmelde und es zu viele flirtlines schon gibt weisst du??
hast du schonmal bei sowas gearbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirtline

Antwort von SingaSonnenschein am 12.06.2013, 13:03 Uhr

Hallo,
ich habe mit der Branche selbst keine Erfahrung, glaube aber nicht, dass du einen Gewerbeschein brauchst.

Hier wird der Unterschied zwischen Freiberufler und Gewerbe ganz gut erklärt:

http://www.ihk-berlin.de/linkableblob/816028/data/

Im Zweifelsfall den potentiellen Auftraggeber fragen oder das Finanzamt, die sind oft wirklich nett und hilfsbereit. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Am Anfang kannst du als Kleinunternehmerin wirtschaften, da musst du keine Umsatzsteuer nehmen und abführen, das macht alles übersichtlicher.

Keine Ahnung, ob du in einer größeren Stadt wohnst, aber es gibt z.T. Existenzgründungsberatung speziell für Frauen. Die könnten da auch mehr wissen.

Ich habe mich am Anfang meiner Selbstständigkeit so durchgewurschtelt, kann aber nur empfehlen, sich von Anfang an als Existenzgründerin beraten zu lassen.

LG,
Singa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirtline

Antwort von mama@justin am 12.06.2013, 13:08 Uhr

hey...ich wollte mich nicht selbständig machen...das ist mir zu viel sonst...

will in eine firma wie immer arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirtline

Antwort von SEAGLD am 12.06.2013, 14:26 Uhr

Also ich habe bei keiner Flirtline gearbeitet, kann von daher keine Infos dazu geben.
Aber ich mache z.B. Softwaretest. Dafür musste ich auch einen Gewerbeschein nachweisen.
Komplizirter ist es deswegen nicht wirklich. Klar gilt man damit als Selbstständiger, aber im Grunde mache ich mit der Steuererklärung zusammen nur eine Einnahme-/Überschussrechnung (wo Du dann z.B. Anteilig die Kosten für den Telefonanschluss, für das Telefon und den Strom angeben könntest um die Einnahmen zu verringern) - und gebe dann den 'Gewinn' (also nachgewiesene Einnahmen durch Abrechnung mit dem Auftraggeber - Ausgaben die das Gewerbe betreffen) als Einnahme in der Einkommenssteuererklärung an.
Also DAS wäre für mich jetzt nicht der Grund es nicht zu tun. Heißt ja nicht dass man selber Werbung machen muss oder so - da kann man seine 'Aufträge' ja schon von Anbietern bekommen (weiss leider gar nicht wie das in dem Sektor läuft).


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirtline

Antwort von flirtmaus005 am 17.07.2014, 10:03 Uhr

hallo,wenn sie eine gute flirtline suchen dann melde sie sich bei fr.werner
c.001schneider@t-online.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.