Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 10.06.2013, 13:19 Uhr

Wie Pausenjob in der Bewerbung verpacken?

Hallo,

ich brauche mal etwas Unterstützung bei der passenden Formulierung. Nach dem leider nicht abgeschlossenen Studium im letzten Jahr habe ich eine Art Pausenjob (im sozialen Bereich) angenommen. Es hat nichts mit meinem Studium (wirtschaftliche Richtung) oder meinem erlernten Beruf (Handel) vorher zu tun.

Dieser Pausenjob ist wirklich nur ein Lückenfüller, weil er nie ausbaubar sein und zudem schlecht bezahlt wird. Sozialer Sektor eben und nix mit Sozialversicherung in diesem Fall. Ich brauche aber auch etwas Geld zum Leben und will nicht nur zu Hause rumsitzen. Spaß macht es, aber das reicht nicht.

Nun versuche ich mehr recht als schlecht mich immer wieder für Jobs in der Wirtschaft zu bewerben. Nur wie verpacke ich es es intelligent, dass ich gern wieder einer geregelten Tätigkeit nachgehen möchte? Kennt da jemand eine nette Umschreibung? Oder ganz direkt? Aber das klingt eher so, dass der neue Job (egal welcher) immer besser ist, als der jetzige. Und ich möchte nicht, dass sich potentielle AG als Lückenbüßer oder Übergangslösung fühlen.

Danke 2 Süße

 
3 Antworten:

Re: Wie "Pausenjob" in der Bewerbung verpacken?

Antwort von Fru am 10.06.2013, 14:37 Uhr

Ich würde diesen Job nur in dem Lebenslauf angeben, auf einzelne Jobs gehe ich im Bewerbungsschreiben gar nicht ein, für sowas sind Vorstellungsgespräche da um Details zu klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "Pausenjob" in der Bewerbung verpacken?

Antwort von 2Süße am 10.06.2013, 14:39 Uhr

Hallo Fru,

ja das geht auch. Ich war mir halt nicht ganz sicher, ob das eventuell doof aussieht. Mache den Job ja noch kein Jahr.
Dann schreibe ich ganz normal einen Einleitungssatz mit meiner Motivation und lasse den Job im CV stehen. Danke Dir!

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "Pausenjob" in der Bewerbung verpacken?

Antwort von Steffi528 am 10.06.2013, 17:59 Uhr

Ich würde es auch so machen wie Frau.

Und wenn jemand nachfragt: Es war übergangsweise und Du möchtest jetzt in Deinen gelernten Beruf durchstarten.

Mich interessiert auch, ob jemand etwas soziales macht (ehrenamtlich z.B. im verein oder so). Du würdest bei mir z.B. punkten, wenn Du mir den "Lückenjob" auch als Erweiterung Deiner sozialen Kompetenzen verkaufen würdest (im Vorstellungsgespräch!!! Bewerbungsmappen überfliege ich nur)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zeitarbeit Bewerbung

Hallo, hat jemand Erfahrung darin, wie man sich bei einer Zeitarbeitsfirma bewirbt? War z.B. gerade auf der Seite von Randstad. Dort sind einige Stellen veröffentlicht. Mit denen kann ich aber nix anfangen, weil diese alle Berufserfahrung voraussetzen, die ich nicht habe. ...

von susannabell 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Formulierung Bewerbung Jobwechsel

Hallo ihr Lieben, ich suche nach einer passenden Formulierung für ein Anschreiben (Bewerbung). Ich will aus meinem alten Job raus weil ich dort nur in Schichten (auch Wochenende + Feiertage) arbeiten kann und in den neuen Job weil es dort feste Arbeitszeiten gibt, sowie an ...

von negua80 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Elternzeit- Wortbedeutung in Bewerbung

Hallo, Elternzeit hat man ja nur als AN. Wie formuliere ich es im Lebenslauf, wenn mein Arbeitsvertrag in der MuSch-Frist auslief? War ich 2 Jahre in Babypause? Oder doch Elternzeit? So gesehen bin ich ja arbeitslos mit Bezug von EG. Aber arbeitslis will ich nicht ...

von MMarga 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Art der bisherigen Verträge bei Bewerbung

Hallo, sollte man im Lebenslauf und / oder im Bewerbungsschreiben erwähnen, auf welcher Vertragsgrundlage man bisher gearbeitet hat? Also Vollzeit, Teilzeit oder Minijob. Hintergrund: Ich habe vor den Kindern Vollzeit gearbeitet (AG 1), nach der Elternzeit nur noch im ...

von Twinmädels 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Frage zu Bewerbung...

Ich bin hochschwanger noch umgezogen! In einen ganz anderen Landkreis, sodass der Weg zum alten Arbeitgeber nicht mehr zu bewältigen ist (einfache Wegstrecke 100km). Auch nicht vorübergehend, der Arbeitsvertrag wird zum Ende der Elternzeit aufgelöst! Jetzt wo die Elternzeit ...

von gwasslschdribbe 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

In Bewerbung Elternzeit erwähnen?

Ich bewerbe mich ja momentan aus der Elternzeit heraus...schreibe also... Bis zur Elternzeit, in der ich mich seit 2012 befinde, habe ich .... Sollte man das weglassen? Oder eben ehrlich angeben das man momentan nicht arbeitet? Wenn man zum VG eingeladen wird wird man ...

von Regenwolke 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Nachfragen nach Bewerbung/Vorstellungsgespräch?

Guten Morgen, ich bin momentan seit ein paar Wochen dabei Bewerbungen zu schreiben, auch ein paar Vorstellungsgespräche waren inzwischen dabei. Nun ist es so, das es bei 2 hieß man melde sich da noch andere Bewerber zum Gespräch kommen würden, allerdings kommt keine ...

von Regenwolke 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsfoto

Hallo macht ihr das Bewerbungsfoto in den Lebenslauf oben in die Ecke Oder macht ihr ein Deckblatt wo das Foto drauf ist? Wie ist das wenn man die Bewerbungsunterlagen per E-Mail schickt? Mehrere Dateien bestehend aus Anschreiben Lebenslauf und Zeugnissen oder alles in ...

von Roxylady 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung bei einem Sportverband

Ich habe hier eine Stellenausschreibung von einem Sportverband liegen, die mich sehr reizt. Viele Punkte treffen auch zu. Da ich beruflich bislang in einem anderen Bereich tätig war, bin ich nun ein wenig ratlos... Ich bin von klein auf in der betreffenden Sportart aktiv, ...

von Jayjay 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Hilfe - Bewerbungsgespräch und jetzt?

Hi zusammen! Könnt Ihr mir mal ein bißchen helfen bitte? Ich arbeite seit 2009 freiberuflich - war das einzige, was sich neben den Kids realisieren ließ. Davor immer in fester Anstellung (8 Jahre ein AG). Bin also aus Bewerbungsverfahren "ewig" raus und habe keinen Dunst, ...

von Ikmam 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.