Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Arilio am 22.09.2023, 14:19 Uhr

Elternzeit

Wenn dein Chef den Urlaub nicht bezahlen willst, dann kannst du entweder unbezahlten Urlaub vorschlagen oder du meldest dich 1 Woche krank. Zu der Zeit hat man ja schon ordentlich Beschwerden, wenn man mit dem 2.Kind schwanger ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeit in Elternzeit? Oder normale Elternzeit?

Hallo Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema. Das ElterngeldPlus für unseren Sohn endet im Oktober 2023, also dieses Jahr wenn er zwei wird. Elternzeit habe ich damals für 3 Jahre vereinbart. Momentan habe ich bei meinem Arbeitgeber zusätzliche einen ...

von Liwen 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Arbeiten während Elternzeit

Hallo ihr Lieben, Wie habt ihr das denn damals geregelt mit der Elternzeit? Bin ein absoluter Neuling und mich würde es interessieren, welche Möglichkeiten es gibt .. grundsätzlich könnte ich mir vorstellen nach 1 Jahr schon wieder arbeiten zu gehen, also auch nur 1 Jahr ...

von Tilda89 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Kurz vor Ende der Elternzeit schwanger / bekomme ich weiterhin Geld?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns entschlossen, noch ein Baby zu zeugen. Angenommen ich würde sofort schwanger werden, wäre ich zwei Monate vor Ende der Elternzeit schwanger. Ich hatte 2 Jahre Elternzeit genommen. Habe ich dann überhaupt Anspruch auf Geld? ...

von Lisalanger 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit/Monat oder Lebensmonat

HeyHo Mein Mann und ich werden nach der Geburt beide in "Teilzeit in Elternzeit" arbeiten und Elterngeld beziehen. U.a. Da es bei unseren Jobs regelmäsig zu überstunden kommt (Personalmangel ... ) haben wir uns extra für die ...

von Maya7 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Ausbildung, Schwanger und Elternzeit

Huhu ich bin 22 Jahre jung und werde das erste mal Mama. Ich bin das erste mal hier habe mir aber schon öfters mal Sachen durchgelesen und jetzt überwunden meine Sorgen los zu werden. Unzwar geht es darum ich bin aktuell in der 19ssw und bin seit Januar im ...

von Vannybunny 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit wieder schwanger

Hallo, mein Kind ist 10.2022 geboren. Ich bin im Elternzeit 2 Jahre und bekomme Elterngeld Plus bis 08.2024. Ich bin jetzt wieder schwanger und ich will Elternzeit 09.2023 beenden, um in Mutterschutz zu gehen, da der voraussichtliche Termin 25.10.2023 ist. Was ist dann mit ...

von KP112233 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit, wieder schwanger, ...

Hallo Zusammen. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann gute Tipps geben. Ich schildere mal ganz kurz meine Situation: Unser erstes Kind wurde am 24.8.2020 geboren. Ich habe einen unbefristeten Vertrag und Vollzeit gearbeitet. Elternzeit habe ich jetzt noch bis ...

von Christina787 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit mit Kind 1 aber wieder Schwanger mit Kind 2

Hallo zusammen, ich habe eine Frage über Elternzeit/Mutterschutz. Hier ist mein Fall: Ich bin schon Mama von einem 20 Monates Kind. Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt. Diese Elternzeit soll Ende Mai dieses Jahr beenden. Nun bin ich zwischenzeit wieder Schwanger ...

von galany 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit Wechsel? Wieder arbeiten gehen?

Hallo, ich bin hin- und hergerissen. Mein Kind wird jetzt 1 Jahr. Im September 23 wäre Kind zwei gekommen. Leider hat es nicht funktioniert und ich hatte meine OP. Tatsächlich sind mein Mann und ich am überlegen, ob mir ein kleiner Tapetenwechsel nicht guttun würde. Die ...

von Kaffeemami 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit Ausbildung verlängern

Ich hab eine Ausbildung als Pflegefachfrau angefangen wurde dann aber schwanger. 1 Jahr habe ich noch zu Ende gemacht. Normalerweise wollte ich nach 1 Jahr Elternzeit wieder weitermachen. Leider ging es nicht aufgrund von der Betreuung, da der KV sich nicht interessiert und ich ...

von Sternchen293 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.