Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von camille75 am 03.03.2013, 17:04 Uhr

Eins nach dem anderen

Hallo Maximus,

Fûr mich vermengst Du zuviele Dinge und sich jetzt schon auf die Rente zu freuen, ist sicherlich keine gute Einstellung.

Mochtest Du früher Deinen Beruf, oder mochtest Du diesen nicht? Wenn Du noch 25 Jahre zu arbeiten hast und Erzieherin Dein Traumberuf ist, lohnt sich eine Umschulung auf jeden Fall.Allerdings wird dir dein mangelndes Selbstbewusstsein sicherlich auch dann Probleme bereiten, von daher würde ich da gezielt ansetzen und evtl. Hilfe suchen.

Dann rate ich dir zu einer Bestandsaufnahme, was deinen aktuellen Beruf angeht:
- Was hält dich: die Bezahlung, räumlich Nähe, gute Arbeitszeiten, flexible Ferien? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, Ähnliches anderswo zu finden und wie wichtig sind dir diese Dinge?
- Welche fachlichen Kenntnisse hast Du, welches sind verbessernswert und welche fehlen dir? Vielleicht wird so klarer, wo du ansetzen kannst, um fachlich wieder Fuss zu fassen.

Und zuletzt: sich raushalten hilft sicherlich wenig. Wenn Du nicht selbst nach Veränderung und Verbesserung suchst, wird die Situation sicherlich nur noch unangenehmer.

Viele Grüsse und Kopf hoch
Camille (auch dreifach Mutter)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.