Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 17.06.2014, 13:34 Uhr

Die Chefin will die Teilzeit - und dann noch zu unmöglichen Zeiten

Es ist egal mit welcher stundenzahl sie gekündigt wird.
Sie muss dann ohnehin bis zum Arbeitsende arbeiten. Es sei denn sei lässt sich krank schreiben.

Aber sie wollte doch erst Teilzeit - das ging nicht und jetzt würde sie unter Umständen vollzeit arbeiten - aber das wär auch zu den unmöglichen Zeiten zu denen sie vorher gearbeitet hat - aber so wirklich will sie auch nicht.

Das Arbeitslosengeld berechnet sich ohnehin danach wie viele Stunden sei dann dem Arbeitsmarkt auch wirklich zur Verfügung stehen würde. Und dafür ist dann auch die Kinderbetreuung wichtig.

Glaub mir - ich hab das alles durch. Aus AG Sicht - als Kitavorstand - weil die Dame noch ein Jahr Zuhause bleiben möchte - sich das eigentlich nicht meisten kann und sich das jetzt über Arbeitslosengeld finanzieren lässt. Und den ganzen hick Hack vorher mit Teilzeit wollen und nur zu ihr passenden Zeiten - und dann versucht man das passend zu machen - und dann will sie plötzlich gar nicht mehr und will aber auch nicht selbst kündigen - nur Ansprüche - und das bei einem betrieb mit 2 Leuten wo die andere Erzieherin auch ein Kind hat - ich hab das Getue so dicke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Neid der Kollegen auf Teilzeitkräfte

Hallo! Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie man mit neidischen Kollegen umgeht. Ich weiss, dass ich objektiv gesehen Glück habe im Leben. Haus, Mann mit gutem Job, "nur " ein Kind und Teilzeitjob; das neiden mir einige Kolleginnen. Einige sagen es mir sogar ins ...

von svenja32 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit und Steuern nachzahlen, Elterngeld vom 450 Euro Job

Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen, Wenn man einen 450 Euro Job gemacht hat, bekommt man dann 300 Euro Elterngeld oder 425 ? (Aufgrund dieser Aufrechnung bei Geringverdienern?) Hier werden doch bestimmt auch einige sein, die "nur" Teilzeit arbeiten gehen, unser ...

von Akira 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit und Zuschüsse??

Hallo ich bin derzeit noch in Elternzeit. Möchte aber ab nächstes Jahr April wieder arbeiten gehen. Auf die Kleine wird meine Mama aufpassen. Wollte eigentlich zwischen 8und 16 Std die Woche anfangen. Die Frage ist also Basis oder Teilzeit!? Jetzt meinte eine Bekannte das ...

von Lollena 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Hilfe Teilzeit

Kennt sich jemand aus ? Ich habe meinen unbefristeten Arbeitsvertrag befristet für ein Jahr in Teilzeit wandeln lassen.kann ich nun nach Ablauf des Jahres die Teizeit verlängern ? Oder muß ich jetzt Vollzeit gehen ? Ich habe jetzt gehört,das der Arbeitgeber den Verringerung ...

von otti 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit in Elternzeit

Hallo, ich bin momentan in Elternzeit. Nun habe ich bei meinem Chef per Mail (ist telefonisch absolut nicht zu erreichen) mal angefragt, ob er sich vorstellen könnte, dass ich ein paar Stunden arbeiten komme, da meine Tochter nun im Kindergarten ist. Ich habe in der Mail um ...

von Oktaevlein 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

von vollzeit in teilzeit - was ist mit Resturlaub?

Ich habe noch 32 Tage resturlaub aus meiner Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden Woche). Nach dem babyjahr gehe ich erstmal in teilzeit mit 30 Stunden pro Woche. Weiß jemand wie sich das mit den alten Urlaub verhält? Sind ja schließlich 8-Stunden-Urlaubstage. Gibt es eine ...

von Jani81 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeitarbeit in Elternzeit - Was kommt danach?

Hallo, mein Sohn wurde am 16.1.2012 geboren. Ich habe für zwei Jahre Elternzeit beantragt und arbeite seit dem 15.1.2013 wieder in Teilzeit für 30 Stunden die Woche. Ich möchte gerne weiterhin in Teilzeit arbeiten. Es ist doch unnötig, das dritte Jahr Elternzeit zu ...

von kesuka 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit/Vollzeit Arzttermine

Manhce Arzttermine liegen während der Arbeitszeit, und manchmal ist es ja auch nicht anders machbar. Wird das eigentlich bei Teilzeitmitarbeitern anders gehandhabt als bei Vollzeit-Mitarbeitern, also wer jeden Tag von 9:00 bis 14:00 arbeitet, hat mehr Möglichkeiten, den ...

von carla72 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Pause bei Teilzeit

Hallo! Ich hätte da mal wieder eine Frage. Ich werde nach Beendigung der Elternzeit (Ende August) nur noch sechs Stunden täglich arbeiten. Ich bin mir jetzt nicht so sicher was die Pausenzeit betrifft. Bisher hatte ich es immer so verstanden, dass bei sechs Stunden oder mehr ...

von Isa1005 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit oder wieder 450,- Brauche Eure Meinung

Hallo Ihr Lieben, ich habe vor einem Jahr in meiner Firma von meinem 400,-Job aufgestockt auf Teilzeit. Nun arbeite ich statt 12 Stunden 24 Stunden. Mein Problem liegt nur in der Bezahlung ;-). Ich habe nun unseren Steuerbescheid bekommen und bin fast umgefallen bei der ...

von Coco3 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.