Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 07.02.2013, 8:58 Uhr

das schlechte gewissen

verursacht mir einfach ein sch... Gefühl. Ich hatte ja vor einigen Tagen schon mal gepostet, das ich eine Vertragsverlängerung ab 31.03. bekomme (den neuen Vertrag bekomme ich wahrscheinlich auch erst Mitte März) und viele von euch haben mir geraten, den Mund zu halten, was ich bis jetzt auch durchgehalten habe. Ich bin ja als Elternzeitvertretung eingestellt. Nun quatscht meine Kollegin mich jeden Tag voll, wie toll ich das alles mache und sie mich am liebsten weiter hier sehen würde, vielleicht bekommt die andere ja noch ein Kind usw.

Ich sitze daneben und mir wird immer schlechter dabei, das schlechte Gewissen plagt mich.

Danke für´s zuhören, auch wenn ihr mir wahrscheinlich nicht weiter helfen könnt und ich da jetzt durch muss.

 
8 Antworten:

Re: das schlechte gewissen

Antwort von Nachtwölfin am 07.02.2013, 10:22 Uhr

Ich verstehe jetzt nicht wirklich die Ursache deines schlechten Gewissens. Oder ist es so, dass die andere Kollegin gehen muss, wenn du bleibst?
Und übrigens: Glückwunsch! Freu dich und deine Kollegin wird sich offensichtlich auch freuen. Also alles in Ordnung. Man muss doch nicht alles gleich rausposaunen. Wenn du den Vertrag hast, kannst du ihr ja erzählen, dass es dir sehr schwer gefallen ist, nichts zu verraten bis die Sache sicher ist, aber du bist schließlich nicht verpflichtet, deine Kollegen über sowas zu informieren.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das schlechte gewissen

Antwort von nane973 am 07.02.2013, 10:59 Uhr

Kann Dich verstehen!

Freue Dich auf deine Schwangerschaft und Du wirst ja nicht gleich am 01.04. aufhören zu arbeiten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das schlechte gewissen

Antwort von Nachtwölfin am 07.02.2013, 11:04 Uhr

Ach so, sie ist schwanger, ja dann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das schlechte gewissen

Antwort von ALF0709 am 07.02.2013, 18:43 Uhr

Ich hätte da auch ein mega schlechtes Gewissen, wenn ich einen neuen Vertrag bekomme, die Kollegin gekündigt wird und ich dann sagen würde: April, April ich bin schwanger. Die andere stellen sie dann bestimmt nicht wieder ein.

Ich hoffe, du bist dir im Klaren, dass du dann nächstes jahr im April wieder einen Job suchen darfst.

Oder meinst du ernsthaft, die sagen dann: Ach die war so nett uns die Schwangerschaft zu verheimlichen, der geben wir wieder einen Vertrag? Vielleicht bekommt sie ja noch ein Kind? Schön naiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das schlechte gewissen

Antwort von DreiJungsMama am 07.02.2013, 21:09 Uhr

Weigel, weiterhin:
Du bist nicht gesetzlich dazu verpflichtet.
Du hast moralisch Kein Problem, denn: du bist noch nicht im 5. Monat, nix ist sicher!
Du machst deine Arbeit offensichtlich gut und wirst das doch wohl auch weiter machen, ab dem 1.4.!
Du hast keine Alternative außer ARGE ab 1.4., wäre das denn besser?


@alf: lies doch erstmal unten nach, die situation der ap ist anders als du glaubst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ALF

Antwort von weigel am 08.02.2013, 7:07 Uhr

Hallo,

wegen mir wird niemand gekündigt. Ich bin seit 10/12 als Elternzeitvertretung eingestellt. Im März soll ich einen Verlängerungsvertrag bis März 2014 bekommen, und dann kommt diejenige, die ich vertrete aus ihrer Elternzeit wieder und für mich heißt es dann auch Tschüss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DreiJungsMama

Antwort von weigel am 08.02.2013, 7:10 Uhr

Danke, du hast mich wieder aufgebaut. Gestern hat die chefin die Unterlagen zur Beurteilung bekommen, zwecks auslaufender Probezeit. Ich habe also die Hoffnung, das ich Anfang/ Mitte März meine Verlängerung bekomme. Dann werde ich noch 1 Woche abwarten und dann meine SS mitteilen. Kein AG der Welt nimmt bei einer Kündigung Rücksicht und jetzt bin ich eben auch mal so.

Ich Danke Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das schlechte gewissen

Antwort von Oceansongs am 13.04.2013, 7:40 Uhr

Das was Du machst ist nur dreist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.