Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 25.09.2015, 10:09 Uhr

Brauche mal Hilfe!

Hallo Mädels, brauche mal eure Hilfe.
Mein erstes Elternzeitjahr endet Mitte November. Im 2. und 3. arbeite ich dann teilzeit.
Die Stundenaufteilung habe ich mit meiner Gruppenleiterin auch schon telefonisch besprochen und ist in Ordnung. Nun muss ich das aber noch der Personalabteilung schriftlich mitteilen. Habt ihr ne Ahnung wie ich das formulieren kann?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank!
LG

 
1 Antwort:

Re: Brauche mal Hilfe!

Antwort von Nanunenina am 25.09.2015, 21:51 Uhr

Bei uns war das relativ formlos. Ich hatte vorher mit dem Personaler telefoniert, der mir sagte, dass er nur schriftlich von mir braucht, ab wann ich wie viel Stunden pro Woche arbeiten will. Um sicher zu gehen dass klar ist, dass ich in Elternzeit bleibe und nicht der Vertrag geändert wird hab ich das diese Information auch noch mit aufgenommen. Text sah ungefähr so aus:

Sehr geehrter Herr XY,
wie bereits telefonisch besprochen möchte ich gerne ab dem dd.mmm.yyyy während meiner Elternzeit mit n Stunden pro Woche in Teilzeit arbeiten. Meine Vollzeitstelle würde ich voraussichtlich nach Ende meiner beantragten Elternzeit, also am dd.mmm.yyyy, wieder aufnehmen.
Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören!

Ich würd Dir empfehlen mal mit der Personalabteilung zu sprechen - vielleicht gibt's bei Euch ja sogar ein Template in der Du nur Stundenangabe und Starttermin eintragen mußt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.