Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 16.09.2011, 8:11 Uhr

Brauche eure Erfahrungen

Hallo,
ich habe eine 16 Monate alte Tochter und arbeite in einer Krippe.
Mein AG hat mir nun das Angebot gemacht, dass ich mit ihr für 3 Tage in die Krippe zum arbeiten kommen kann. Da wir nur eine Teilzeiteinrichtung sind haben wir keine festgelegten Schlafenszeiten in einen Schlafraum. Ich müsste meine Tochter dann eben so in ein ruhiges Eck legen, wenn sie müde ist. Oder sie schläft dann eben auf dem Heimweg. Meine AZ ist von 8.30-14 Uhr.
Im Moment ist sie eben ihr geregeltes Mittagsschläfchen im Bett gewohnt.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Stellen sich die Kinder schnell auf die neue Situation ein?
Danke, für eure Erfahrungen.
Grüße
Bine

 
4 Antworten:

Re: Brauche eure Erfahrungen

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.09.2011, 9:13 Uhr

Na, wenn DU als Krippenerzieherin da keine Erfahrungen mit hast - wer dann? Wie gehen denn die anderen Kinder damit um? Was wird mit denen gemacht, wenn sie schlafen wollen? Werden die einzelnen Kinder immer zur gleichen zeit hingelegt, oder schlafen sie da, wo sie umfallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrungen

Antwort von Häsle am 16.09.2011, 12:21 Uhr

Warst du wirklich 16 Monate lang jeden Mittag pünktlich für das Schläfchen daheim? Respekt!

Meine Tochter war schon immer sehr flexibel. Mit ihr wäre es also kein Problem gewesen. Ich würde es ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrungen

Antwort von SuM2008 am 16.09.2011, 12:25 Uhr

Ja, wir waren immer pünktlich fürs Mittagessen und anschließendes Schläfchen zu Hause. Alles andere hatte leider keinen Sinn. Der Mittagsschlaf dauert dann auch meist zwischen 2,5 und 3,5 Stunden.

Ich bin gespannt, wie sie die neue Situation meistern wird. Bevor ich in Elternzeit gegangen bin, haben wir die Kinder auf Wunsch der Eltern hingelegt. Mittlerweile werden die "frühen Schläfer" bei zeit abgeholt. Meine Kleine ist somit die einzige, die nicht zu Hause schlafen wird.
Was anderes wir ausprobieren wird mir nicht übrig bleiben, denn irgendwann muss man ja auch wieder zurück in den Beruf, oder?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrungen

Antwort von Jakobine77 am 17.09.2011, 22:02 Uhr

Hi,

habe auch einmal in einer Krippe gearbeitet und meine Tochter mit dabei gehabt. Da war sie zu Beginn 6 Monate alt, am Ende 2einhalb Jahre alt. Sie war also Ganztagskind und hat meist mitgeschlafen, wenn sie nicht geschlafen hat ist sie wachgeblieben und hat später im Kiwa geschlafen, war aber ab dem 1. Geburtstag nicht so, da hat sie immer Mittagsschlaf gehalten.

Musst du sofort anfangen zu arbeiten? Vielleicht schaffst du es ja erst dann anzufangen wenn sie so weit ist es zu "schaffen" bis 14 Uhr durchzuhalten und danach ihr Schläfchen zu halten?

Du hast übrigends Traumarbeitszeiten, in welchem Bundesland lebst du?

Viel Erfolg, jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.