Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joy-for-good am 30.11.2010, 19:48 Uhr

Auch Aupairfrage

Hallo, derzeit bin ich in Elternzeit, unser Sohn ist 4 Monate. Im sommer werde ich wieder anfangen zu arbeiten. Ich bin Lehrerin, 3/4 Stelle mit 19std die Woche plus Fahrtwege (1,5h pro Tag, aber ein freier Tag in der Woche)

krippenplätze gibt es hier zwar wahrscheinlich für uns, allerdings passen die Zeiten nicht unbedingt zu meinen Arbeitszeiten. Auch für Konferenzen wäre dann noch nciht gesorgt. Mein Mann kann aufgrund seiner beruflichen situation nur selten Bring-bzw. Holzeiten übernehmen (häufig auf Montage etc). Auch möchte ich meinem Sohn das noch nciht unbedingt "zumuten" und ein Aupair wäre trotzdem praktischer (zusätzlich und damit dann echt zu teuer)

So, Platz hätten wir und könnten es uns auch vorstellen. Einziges Problem, bei dem ich mich und euch frage, ob die potentielle Lösung realistisch ist: Eigentlich darf ein Aupair ja nur 30h die Woche arbeiten, bei uns wäre es aber wahrscheinlich häufig länger in der Woche. Besteht die Möglichkeit, dass Aupairs mehr arbeiten, dafür aber auch mehr frei haben (in den Ferien)? Also quasi vorarbeiten?
Dies müsste dann ja vorher abgesprochen werden, aber wie, wenn offiziell nicht erlaubt?

Habt ihr diesbezüglich ERfahrungen sammeln können?

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.