Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Potter am 07.02.2008, 22:12 Uhr

Au-Pair, ich endlich wieder

Mein Mann und ich haben den Gedanken der Au-Pair weiter geführt. Gerade, weil ich jetzt wieder schwanger bin und ja auch weiterarbeiten will und muss (mein Mann ebenfalls), wäre es alles sehr praktisch.

Aaaaber, nun habe ich gelesen, dass die Umgangssprache der Familie Deutsch sein muss.
Mein Mann redet aber mit unseren Kindern eben Englisch.
Mein Mann ist meistens Zuhause (arbeitet selbstständig von hier). Wenn ich auch da bin, redet er oft dann auch (netterweise ;) ) Deutsch. Aber grundsätzlich redet er ja eben Englisch. Ist das dann ein Problem?

LG,
Potter

 
3 Antworten:

Re: Au-Pair, ich endlich wieder

Antwort von Henni am 08.02.2008, 7:58 Uhr

Hallo

ja, offiziell IST das ein Problem, aber ich denke wenn man da ein bisschen mogelt beim Fragebogen ausfüllen UND dem Aupair das vorher so deutlich macht, dann kann es trotzdem klappten. Wir hatten z.B: schon 2 russische Mädchen die Deutsch und englisch dtudiert hatten, für die wäre das okay gewesen. Aber für viele andere definitv nciht, si wollen DEUTSCH lernen.


LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au-Pair, ich endlich wieder

Antwort von tinai am 08.02.2008, 11:56 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht, dass das für eines meiner Mädchen/Jungen ein Problem gewesen wäre.

Im Fragebogen gib als erste Sprache DEUTSCH an, denn sonst geht es nicht. Du kannst ja auch hinzufügen, dass auch Englisch bei Euch gesprochen wird, wenn es das Gewissen beruhigt. Aber ich sehe das auch nicht als "Lüge", denn schließlich sprichst DU mit den Kindern Deutsch und die Kinder mit dem Au Pair Deutsch. Der Hintergrund dieser Frage ist immer auch, ob man nicht die Sprache des Au Pairs spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au-Pair, ich endlich wieder

Antwort von Potter am 08.02.2008, 22:54 Uhr

Okay, danke! :D
Dann können wir uns in Ruhe weiter Gedanken darüber machen! :)

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Au Pair Frust...

Hallo zusammen, der 20.03.08 rückt immer näher und immer noch kein Au Pair in Sicht. So langsam schiebe ich Frust und finde mich langsam damit ab meinen meinen Job in den Nachmittagsstunden zu kündigen :-(( Sowas blödes! Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache. Ich bin ...

von wankistanki 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Hilfe - dringend au pair gesucht

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Mein Job erlaubt es mir nicht, regelmässig früh nachhause zu kommen. Bisher hatte ich dafür meine Schwester, aber die fliegt jetzt aus meiner Wohnung raus. Sie ist ein Teenie, der ständig an allem rummeckert und motzt und mir zwar täglich ...

von mandana 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair

Hallo, Ich speile mit dem Gedanken ein Au Pair Mädchen für meine 2 Kinder zu suchen. Wer hat Erfahrungen mit Au Pair? Wer kennt eine gute Agentur (wenn möglich in Österreich)? Welche Versicherungen muß ich abschließen? Wiviel Taschengeld bekommt ein Au Pair? Bitte, bitte ...

von kiki 36 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.