Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joycelina am 29.04.2012, 18:21 Uhr

Arzthelferin-amb. Pflege

Guten abend,

ich habe mal eine Frage, ich arbeite als Arzthelferin, seit 17 Jahren in einer internistischen Praxis.

Ich möchte mich in der ambulanten Pflege bewerben.

Gibt es hier Arzthelferinnen die in der amb. Pflege jetzt arbeiten?

Würde gern wissen was man ca. verdient brutto und ob es empfehelenswert ist sich als Arzthelferin in der Pflege zu bewerben?

Gruß Yvonne

 
9 Antworten:

Re: Arzthelferin-amb. Pflege

Antwort von Joni76 am 29.04.2012, 18:43 Uhr

Gegenfrage: Was veranlasst einen zu so einer Überlegung? Ich als Laie (ok ich hab ZAH gelernt, arbeite aber nicht in dem Beruf) stelle mir Arzthelferin soviel schöner vor als ambulante Pflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferin-amb. Pflege

Antwort von Joycelina am 29.04.2012, 18:57 Uhr

Also was ich als Vorteil sehe ist das man nicht ständig einen Chef im Nacken hat, da man ja mit dem Auto von Pat. zu Pat fährt.

Ich wollte mich beim DRK bewerben was ja eine große Institution ist wo man weiß Ok die werden nicht so schnell pleite gehen ect.

Dann finde ich das es sehr abwechslungsreich ist und man wieder was neues lernt. Viele Sachen was man als Arzthelferin in der Praxistätigkeit macht wie Verbände, Injektionen, ect. wird ja auch in der amb. Pflege ausgeübt. Und der Kontakt mit den Patienten ist mir sehr wichtig.

Die Arbeitszeiten angenehmer sind, da man als Arzthelferin ja doch meistens 4 Stunden Mittagspause hat und dann bis abends arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferin-amb. Pflege

Antwort von Loraley am 29.04.2012, 19:00 Uhr

aber du mußt auch am WE und Feiertags arbeiten. Das gilt es zu bedenken.
Außerdem weiß ich nicht ob ambulante Pflegedienste Arzthelferinnen einstellen. Ich kenne nur Krankenpflegepersonal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferin-amb. Pflege