Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon4Kids am 24.04.2012, 10:19 Uhr

Wie würdet ihr euch verhalten/was würdet ihr machen??

Hallo liebe Mamis,

folgendes Problem:

Mein Sohn (19 J.) hat eine 1-jährige Tochter von seiner Freundin (18 J.).
Sie sind noch zusammen und wohnen zusammen in einer Wohnung.

Sie geht am Wochenende im Restaurant arbeiten, mein Sohn macht eine Ausbildung.
Gestern erzählte sie mir das sie umbedingt eine Ausbildung zur Altenpflegerin machen möchte und sich beworben hat und jetzt ein 3-wöchiges Praktikum dort machen muss und wenn alles gut läuft, dann darf sie dann im August dort anfangen.
Und ich soll natürlich jetzt auf die Maus aufpassen, damit habe ich auch gar kein Problem, da ich ja nicht arbeiten gehe, sondern Hausfrau bin.
ABER, ich will nicht das sie eine Ausbildung macht und mein Sohn auch nicht! Wofür auch? Wenn kann sie die immer noch in 2 Jahren machen, sie geht ja arbeiten, als Kellnerin und da kommt ja Geld rein.
Eien Frau braucht keine Ausbildung wenn der Mann arbeiten geht.
Sie soll sich um den Haushalt und meine Enkelin kümmern.

Sie hat sich ja für das Kind und meinen Sohn entschieden...das ist dann halt so...

Ich hab ihr also gesagt das ich nicht auf die Maus aufpassen kann, weil ich zu viel zu tuen habe, war das richtig? Hätte ich zugesagt wäre mein Sohn sauer gewesen, da er das definitiv nicht möchte.

Was würdet ihr machen??
Bitte um Rat.

Vg Natalia

 
77 Antworten:

Re: Wie würdet ihr euch verhalten/was würdet ihr machen??

Antwort von AllesOK am 24.04.2012, 10:24 Uhr

Mir ist jetzt erstmal die Kinnlade runtergefallen bei Deiner Aussage

Das ist doch nicht Dein Ernst, bist du ein Fake?

Ich finde es toll, wenn das Mädchen eine Ausbildung machen möchte. Wieviel andere Mädchen/Frauen verlassen sich auf den Mann. Sie geht am Wochenende arbeiten, ABER sie möchte halt eine Berufsausbildung haben und ich finde das vorbildlich.

Geh von Deinem veralteten Denken weg und unterstütz das Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten/was würdet ihr machen??

Antwort von fotokath am 24.04.2012, 10:30 Uhr

Ich kann es nicht fassen!
Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Ich würde das Mädchen bei Ihren Plänen unterstützen!!! Sie will auf eigenen Beinen stehen! Was ist, wenn die beiden sich in die Haare bekommen, sich irgendwann trennen? Wovon soll die junge Frau dann leben! Heutzutage würde ich jede Form vom Selbstständigkeit unterstützen, sie zeugt von Verantwortungsbewußtsein!!!
Lass Dir das bitte durch den Kopf gehen und verbaue dieser jungen Frau nicht Ihre Zukunft, indem Du sie daran hinderst, sich weiterzuentwickeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch ein Fake

Antwort von meinemia am 24.04.2012, 10:40 Uhr

Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas noch gibt heutzutage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten/was würdet ihr machen??

Antwort von Beautyholic am 24.04.2012, 10:42 Uhr

Was ist den heute hier los?

Eine Frau braucht keine Ausbildung? Gehts noch? Das ist doch die Grundlage für alles!
Du solltest dich wirklich schämen. Keine Ausbildung ebnet den Weg für Hartz 4 ect....

Unterstütz das Mädchen, wenn sie jetzt die Chance hat!

Das kommt aus der gleichen Ecke, wie: Eine Frau hat nicht zu arbeiten die bleibt bei den Kindern, der Mann verdient das Geld.

Man manchmal frage ich mich echt wo wir leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten/was würdet ihr machen??

Antwort von Beautyholic am 24.04.2012, 10:46 Uhr

@Mamavon4kids

du bist das jetzt wundert mich auch deine Antwort zu meinem Tread nicht mehr. Hoffentlich hast du deinen Sohn nicht so erzogen.


Ich lach mich kringelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamavon4Kids

Antwort von montpelle am 24.04.2012, 11:08 Uhr

"Eien Frau braucht keine Ausbildung wenn der Mann arbeiten geht."

So eine dämliche Aussage kann nur zur Provokation dienen.




"Ich hab ihr also gesagt das ich nicht auf die Maus aufpassen kann, weil ich zu viel zu tuen habe"

Aber lügen findest du gut ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*ignore* FAKE

Antwort von speedy am 24.04.2012, 11:09 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *ignore* FAKE

Antwort von mondstaub am 24.04.2012, 11:33 Uhr

Ich find`s daneben, dass DU nicht willst, dass sie eine Ausbildung macht. Sie hat hoffentlich genug Selbstvertrauen um zu entscheiden, was SIE will und nicht ihre Schwiegermutter. Ich glaub, du bist wirklich ein Fake.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamavon4kids

Antwort von veralynn am 24.04.2012, 11:34 Uhr

sei froh, dass das junge mädel einen beruf mit zukunft erlernen will. dir ist bekannt, dass 50% aller ehen geschieden werden, oder? wohin das führt dann auch, oder? wie kann man sich heutzutage finanziell nur so auf den mann verlassen? wenn du kannst, unterstütze die 3! was besseres kannst du für dein enkelkind gar nicht tun.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja klar das man direkt angegriffen wird

Antwort von Mamavon4Kids am 24.04.2012, 11:35 Uhr

Mal ganz ehrlich, wie war es denn früher?? Früher war das NORMAL so und die Kinder sind auch alle groß geworden.

Ich bin bei allen 4 Kindern zu Hause geblieben und alle sind gesund und gut erzogen. Wir haben ein Haus, mein Mann verdient gut und ja wir kriegen Zuschüsse vom Amt, aber ich stehe dazu!!!
Es ist doch nichts schlimmes wenn Frau sich um Haushalt und Kinder kümmert im Gegenteil es ist besser für die Familie.

Man bekommt keine Kinder wenn man sich nicht um sie kümmern kann, jeder kann arbeiten gehen, aber meiner Meinung erst wieder nach 3 Jahre, vorher nicht, aber das muss jeder selber wissen.

Nur ich möchte sowas nicht unterstützen!!! Darum gehts....also geht arbeiten und lasst eure Kinder bei Fremden..

Armes Deutschland!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

früher war das normal?

Antwort von veralynn am 24.04.2012, 11:37 Uhr

meine oma (84) ist immer arbeiten gegangen, anders hätte das geld nicht gereicht. nicht jede frau ist automatisch das muttertier welches nur in dieser rolle aufgeht. sollen all diese frauen keine kinder kriegen? und wenn du schon so kommst! warum hat dein werter herr sohn nicht verhütet? hast du als vollzeitmama wohl verpasst, ihn rechtzeitig aufzuklären!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher war das normal?

Antwort von Mamavon4Kids am 24.04.2012, 11:39 Uhr

Tja das kann man nicht immer vermeiden ;-)
Außerdem ist sie das Schuld, sie hätte die Pille richtig nehmen sollen!
Und früh Kinder zu bekommen ist doch nichts schlimmes, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachfrage

Antwort von veralynn am 24.04.2012, 11:39 Uhr

was hättest du gemacht, wenn dein mann dich verlassen hätte? als heimchen am herd so ganz ohne berufserfahrung wird es verdammt schwierig.

du musst es nicht unterstützen. hoffentlich ist die junge dame clever genug, sich anderweitig hilfe zu holen! kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 18

Antwort von veralynn am 24.04.2012, 11:40 Uhr

hätte ich nie ein kind gewollt. nein. sie ist schuld? ich denke wohl, beide tragen die verantwortung, oder? jeder weiss dass keine pille 100% sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja klar das man direkt angegriffen wird

Antwort von Beautyholic am 24.04.2012, 11:42 Uhr

Armes Deutschland,

das sowas wie ihr vom Amt unterstützt wird. Ihr solltes euch echt schämen!

An alles Frauen da draussen, bitte bekommt keine Kinder wenn ihr nach einem Jahr wieder arbeiten wollt/müsst ihr seid schlechte Mütter für Kinder sind solziale Kontakt mit anderen Kinder unter 3 Jahre sicher ganz schlecht


Wenn die Freundin deines Sohnes noch alle Sinne beisamen hat, dann macht sie sich besser aus dem Staub solange es noch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja klar das man direkt angegriffen wird

Antwort von Beautyholic am 24.04.2012, 11:45 Uhr

Da stellt sich mir doch die Frage, ob du jemals schon einen Euro selbst verdient hast, geschweige den eine Ausbildung hast. Abhängigkeit ist doch was schönes

Hoffentlich hast du keine Töchter, denen du die Einstellung weitervererbt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja klar das man direkt angegriffen wird

Antwort von Mamavon4Kids am 24.04.2012, 11:46 Uhr

Wir haben ein Haus und ein glückliches Leben.

Ja, warum bekommst du ein Baby, wenn du es dann in die Kita bringst nach paar Monaten? Hmmmmmm ist das der Sinn ein Kind zu erziehen??
Das werden dann nachher die drogenabhängigen Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja klar das man direkt angegriffen wird

Antwort von Mamavon4Kids am 24.04.2012, 11:48 Uhr

Ich habe eine Tochter, muss dich enttäuschen die hat eine Ausbildung ;-)

Ach und ich arbeite mein Leben lang, ich habe ein großes Haus zu versorgen, Garten und eine Katze und meine KINDER!!!
Eien Ausbildung habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast einen schuss ab

Antwort von veralynn am 24.04.2012, 11:48 Uhr

sorry, dass ich das so sagen muss. drogenabhängig wird man, weil die mama gearbeitet hat, gell.

sorry, du bist in deinem hausfrauendasein aber wirklich total verblödet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast einen schuss ab

Antwort von Mamavon4Kids am 24.04.2012, 11:50 Uhr

das war nur ein Beispiel, das musst du jetzt nciht verallgemeinen, ich sage nur, die Mams kümmern sich nicht um ihre Babys, das kann ich nicht verstehen, wofür man dann ein Kind bekommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich arbeite doppelt so viel

Antwort von veralynn am 24.04.2012, 11:51 Uhr

ich muss dir in einem punkt recht geben. mit einem jahr war mir auch noch zu früh, zurück in den job zu gehen. ich habe 3 kinder, ein mann der 120% arbeitet, eine ca. 70% stelle, keine schwiegereltern, ein haus, eine katze und einen garten. wenn ich arbeite, ist mein mann daheim, wenn er arbeitet bin ich daheim. wir lassen unsere kinder nicht fremdbetreuen weil es anders geht. ich arbeite einiges mehr als du. im gegensatz zu mir ruhst du dich aus und lässt dich von deinem mann versorgen. dazu könnte man provokativ gesagt auch prostitution sagen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt übrigens auch drogenabhängige

Antwort von veralynn am 24.04.2012, 11:54 Uhr

aus in deinen augen perfekten haushalt. mama daheim, papa bringt das geld nach hause. alles rama. das elternhaus prägt, das spätere umfeld aber nicht weniger. laut deiner theorie müsste ich schwerst drogenabhängig sein. meine mama war alki, mein vater im knast, ich bin im heim gross geworden......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde sie nicht unterstützen

Antwort von Mamavon4Kids am 24.04.2012, 11:54 Uhr

Sorry, aber was ihr hier alles so schreibt, bestätigt mich nur in meiner Entscheidung...
Es ist einfach noch zu früh für Schwiegertochter und Baby!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die kleine ist doch gar kein baby mehr

Antwort von veralynn am 24.04.2012, 11:55 Uhr

oder? und bis august vergehen noch einmal ein paar monate............ ja zu früh, da hast du recht. zu früh um mutter zu werden eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kleine ist doch gar kein baby mehr

Antwort von Mamavon4Kids am 24.04.2012, 11:57 Uhr

Ja, sie ist 13 Monate..
Finde ich nicht, nur wenn es die falschen Leute trifft ist es nicht richtug Mutter zu werden, egal wie alt man ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hast du auch recht

Antwort von veralynn am 24.04.2012, 11:59 Uhr

aber in deinen augen ist sie ja nicht die richtige um so jung mutter zu werden. sie will eine ausbildung machen.

aber sag mal, in welcher zeit lebst du denn? vorschlag: dein sohn unterbricht die ausbildung, bleibt daheim, sie macht ihre und wenn sie fertig ist, macht er seine weiter.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hast du auch recht

Antwort von Mamavon4Kids am 24.04.2012, 12:03 Uhr

Warum das denn? Mein Sohn macht seine Ausbildung zu Ende, er ist fast fertig und hat das Recht dazu.
Sie durfte ja auch ihre Schule zu Ende machen und wer hat da aufgepasst ICH und warum:
Weil die andere Oma ja auch vollzeit arbeiten geht und die Kleine nur am Wochenende nehmen kann!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow

Antwort von Morla72 am 24.04.2012, 12:05 Uhr

Dass es sowas noch gibt... ich dachte, die Einstellung, dass Mädels nix lernen müssen, weil sie eh vom Mann versorgt werden, wäre so in den 60ern endgültig begraben worden. Wieder was dazu gelernt.

Dein Mann "verdient gut" aber ihr bekommt "Zuschüsse vom Amt"? Wie passt das denn zusammen? Und dir ist schon klar, dass "das Amt" nicht einfach ein Geld-Brunnen ist, sondern dass alle anderen arbeitenden und steuerzahlenden Menschen in diesem Land (ja, auch die Mütter) dein Hausfrauendasein somit mit-finanzieren?
Und was ist, wenn die Ehe geschieden wird? Wenn der Ehemann stirbt? Was macht das Muttchen ohne Ausbildung dann? Hartz IV forever, die Gemeinschaft kanns ja richten?

Ich hoffe, die Freundin deines Sohns findet anderweitige Unterstützung und tut das einzig vernünftige, nämlich sich um ihre Ausbildung zu kümmern.

Meine Güte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamavon4Kids

Antwort von montpelle am 24.04.2012, 12:09 Uhr

"und alle sind gesund und gut erzogen"

Dein Sohn ist sicher nicht gut erzogen, wenn er den sinnvollen (!) Wunsch seiner Freundin nicht unterstützt, eine Ausbildung zu machen.



"Es ist doch nichts schlimmes wenn Frau sich um Haushalt und Kinder kümmert im Gegenteil es ist besser für die Familie."

Für manche Kinder wäre es besser, sie würden nicht von der eigenen Mutter erzogen ..... !
Und ob jemand, der seine Kinder so erzieht wie du und auch noch lügt, ein gutes Vorbild ist, sollte man stark anzweifeln.



"jeder kann arbeiten gehen, aber meiner Meinung erst wieder nach 3 Jahre, vorher nicht, aber das muss jeder selber wissen."

Wenn du so tolerant wärst, würdest du sie ja unterstützen in ihrem (!) Wunsch nach einer Ausbildung.
Hoffentlich ist die Freundin deines Sohnes so schlau und gibt ihr Kind zu einer Tagesmutter oder in einen Kindergarten.
Dann kann sie eine Ausbildung machen und das Kind hätte bessere Vorbilder als dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamavon4Kids

Antwort von Beautyholic am 24.04.2012, 12:20 Uhr

Mein Kind wird drogenabhängig. Das wird ja immer besser

Wo wir gerade davon reden, nimmst du vielleicht welche Anderst kann ich mir deinen Aussagen nicht erklären.

Und so jemand ist Mutter. arme Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt nur eine einzige Option

Antwort von Tinai am 24.04.2012, 12:27 Uhr

Du hältst Dich aus der Lebensplanung anderer Menschen raus!

Wenn Du die Kleine wirklich nicht betreuen kannst, dann sag ehrlich ab. Wenn Du aber Interesse hast, die Kleine aufwachsen zu sehen und dass Dein Sohn seine Familie behält, dann hüte die Kleine!

Bist Du n eidisch, dass Deine Schwiegertochter eine Ausbildung machen kann, sich weiter bilden, sich unabhängig machen vom Einkommen anderer, wo Du so abhängig bist und gerade mit Mühe einen Schulabschluss geschafft hast?

Anders kann ich mir Deine verqueren Ansichten und Einmischungen nicht ekrlären.

Jede lebt ihr leben. Deine Schwiegertochter ihres udn Du Deines und das solltet Ihr beider respektieren!

Sollte es sich tatsächlich so zutragen wie Du schreibst, kann ich Deiner Schwiegertochter nur wünschen, dass sie ganz schnell erkennt, dass es besser ist seinen eigenen Weg ohne familiäre Unterstützung zu gehen als den Weg der anderen und mit Knüppeln zwischen den Beinen.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamavon4Kids

Antwort von Tinai am 24.04.2012, 12:30 Uhr

Eine Frage der Bildung und hier mangelts offensichtlich mächtig gepaart mit mangelnder Intelligenz. Das ging noch, käme nicht die Respektlosigkeit bei gleichzeitiger Einmischung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten/was würdet ihr machen??

Antwort von nici1909 am 24.04.2012, 12:59 Uhr

Hallo,

also wenn ich das höre fall ich echt vom Glauben ab. Wenn wir alle so denken würden wäre die Geburtenquote pro Frau noch niedriger (so bei 0,4 oder so), denn es kann sich nun mal nicht jeder leisten 3 Jahre lang zu Hause zu bleiben. Und das mit der Drogensucht, wenn Mama sich nicht "kümmert": Dann sind alle, die in den neuen Bundesländern aufgewachsen sind und schon im Erwachsenenalter sind offensichtlich drogenabhängig oder sonst wie gestört, einschließlich mir, na dann mal
So zum Thema zurück. Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm deine Enkelin und kümmer dich und ermögliche deiner Schwiegertochter die Ausbildung. Was macht ihr wenn dein Sohn mal schwer krank wird oder nen Unfall hat und verstirbt oder einfach seinen Job verliert und nichts neues kriegt? Wovon leben die 3 dann?
Kellnern gehen "darf" sie, aber nichts "vernünftiges" Lernen.,. Versteh ich nicht...
Was glaubt ihr eigentlich auch, wer ihr seid um ihr das verbieten zu wollen? Also an ihrer Stelle (und ich glaube sie ist recht taff, wenn sie sich das zutraut) würde ich euch vor die Wahl stellen: Entweder ihr unterstützt mich oder ich nehme meine Tochter und gehe. Denn ohne euch geht sie auf jeden Fall leichter ihren Weg und ist auch ein besseres Vorbild für ihre Tochter.

LG

Nici

PS: Wie alt sind denn deine Kinder, dass du immer noch zu Hause sitzt und nichts dazu verdienen kannst sondern Leistung vom Amt in Anspruch nehmen musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten/was würdet ihr machen??

Antwort von Sternspinne am 24.04.2012, 13:34 Uhr

Und was machst du, nachdem die ganzen wohlerzogenen Kinder aus dem Haus sind?

Knetest du dem Hausherrn die Füsse?

Ich habe auch nichts dagegen, einen Teil seiner Lebenzeit ganz den sehr kleinen Kindern zu widmen. Aber irgendwann nimmt es ja auch ab, da gehen die Kinder ihre eigenen Wege.

Aber so wie du dir nicht reinreden lässt, ist es absolut unmöglich, der jungen Frau deinen Lebensweg aufdrücken zu wollen.
Wer sagt dir denn, dass die beiden zusammen bleiben? Wenn die Mutter dann nicht für sich sorgen kann, ist es ja auch nicht recht, oder?

Und es stört mich auch, dass Kellnern wohl in Ordnung ist, aber eine Ausbildung nicht?

Etwas undurchdacht das Ganze........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten/was würdet ihr machen??

Antwort von tabeamutti am 24.04.2012, 13:35 Uhr

Hallo,
welcome back to the fifties - oder was?
Ich hab auch 3 kinder zwischen 3+11, wir haben ein Haus, 3 Hunde u. div. "Kleintierviecherei" - und ich gehe arbeiten, genauso wie mein Mann - und zwar als Altenpflegerin.
Ich habe meine Kids bis zum KiGa auch zu Hause "erzogen" u. bin trotzdem (danke guter Ausbildung) immer arbeitn gewesen.

Ich kann für das Mädel nur hoffen, das sie es auch ohne Dich hinkriegt u. das dein Sohn in dieser Welt lebt u. nicht in anderen Spähren schwebt, wo er meint: Frau für Herd, Kind und Bett.

tabeamutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten/was würdet ihr machen??

Antwort von Jeckyll am 24.04.2012, 13:39 Uhr

ich würde mich freuen wenn die Schwiegertochter so vernünftig ist eine Ausbildung machen zu wollen. Und das in einem Job der nicht einfach ist und wir alle dankbar sein können wenn wir im Alter gepflegt werden können. Und sie sich nicht auf ihren faulen A.... hockt um sich von einem Mann (oder in dem Fall Junge) aushalten zu lassen.

Man kann sich darüber streiten, ob es für ein Kind gut ist so früh "fremdbetreut" zu werden. Aber bei dir wäre er ja in der Familie, nicht mal in einer Einrichtung. Aber es ist für eine Familie IMMER gut, wenn sie sich ohne staatliche Unterstützung ernähren kann.

Es ist einfach total besch..... sich vor dem Arbeiten zu drücken wenn man es sich nicht leisten kann. Wer die Möglichkeit hat zu arbeiten um nicht abhängig zu sein sollte das auch tun. Nur wer es sich ohne Hilfe von Steuergeldern leisten kann zu Hause zu bleiben hat auch das Recht dazu. So wie jeder das Recht dazu hat etwas aus seinem Leben zu machen.

Von demher disqualifizierst du dich selbst um darüber bestimmen zu wollen ob deine Schwiegertochter eine Ausbildung macht. Ihr bekommt euer leben ja auch nicht gemeistert oder alleine finanziert.

Wenn deine Schwiegertochter schlau ist macht sie sich so schnell es geht mit der Kleinen aus dem Staub und zeigt dir und deinem Sohn einen Vogel. Ich tue es hiermit schon mal

Jeckyll

Die hofft dass sich keiner angesprochen fühlt, der SCHULDLOS Hilfe vom Staat bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*HAHAHAHA* ist wohl ein Scherz, oder ?

Antwort von Locke33 am 24.04.2012, 13:40 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an deinem Beitrag sieht man

Antwort von anbin39 am 24.04.2012, 14:10 Uhr

was dabei rauskommt wenn Muttern den ganzen Tag zuhause hockt.

Mir waere es als Schwiegertochter egal was meine Schwiemutter ablaesst. Ich hoffe fuer Deine Schwietochter dass sie genauso denkt. Pass auf dass Dein Prinzlein nicht irgendwann wieder bei Mutter wohnt weil seine Holde nicht in die 50er zurueck gebeamt werden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auweia...

Antwort von arlett1978 am 24.04.2012, 14:11 Uhr

Bei solchen Einstellungen kann ich nur sagen: Deutschland, du armes Vaterland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shit. auf einen fake reingefallen

Antwort von anbin39 am 24.04.2012, 14:12 Uhr

Beweis ist der zweite Beitrag der TE. Zu viele Klischees um glaubwuerdig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shit. auf einen fake reingefallen

Antwort von anbin39 am 24.04.2012, 14:12 Uhr

Beweis ist der zweite Beitrag der TE. Zu viele Klischees um glaubwuerdig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow! Noch ne blöde Frage!

Antwort von momworking am 24.04.2012, 16:02 Uhr

Ich bin ja baff, wie viel Zeit man als Hausfrau hat...

Ups... böse Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow! Noch ne blöde Frage!

Antwort von Maxikid am 24.04.2012, 16:49 Uhr

Haben wir nicht alle zu viel Zeit? Denn dafür ist hier immer sehr viel los.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Man bekommt keine Kinder wenn man sich nicht um sie kümmern kann"

Antwort von Nikas am 24.04.2012, 17:10 Uhr

Warum hast Du denn das nicht Deinem Sohn gesagt?
Euer geschlossenes Weltbild ist ziemlich schräg...lach...


Bist Du auf einem Listenplatz der Verbrechertruppe npd und machst hier Nationalwind für die braunen Darmbläser? Zu denen würd Deine Einstellung aus den 60ern des vorigen Jh. passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow! Noch ne blöde Frage!

Antwort von EwaK am 24.04.2012, 17:14 Uhr

Hi,

nein, aber viele Themen betreffen und beschäftigen einem selbst, zumindest ist es bei mir der Fall;-).

Ewa

PS: Allerdings glaube ich, dass es sich in diesem wirklich speziellen Fall nicht weiter zu diskutieren oder gar aufregen lohnt, das ist wohl wirklich Zeitverschwendung. Es wird immer eine Randgruppe in einer Gesellschaft geben, bei der man die Augen zudrücken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja klar das man direkt angegriffen wird

Antwort von Nikas am 24.04.2012, 17:18 Uhr

früher, ja früher...

da gabs auch noch kein Internet. und deine Gedanken hättste den Füchsen hinter Deinem Dorf verzählen können.


Du kriegst Zuschüsse? Ich denke, Du sagtest, dass man Kinder nur in die Welt setzt, wenn man für sie sorgen kann..Und Du Leuchte hast gleich 4 Kinder, die dumm in die Welt gelassen werden, mit einem Frauenbild aus dem Biedermeier,



"Nur ich möchte sowas nicht unterstützen!!!"

- Dummerle, umgekehrt ist es: DU wirst doch unterstützt.
Du kannst doch nix unterstützen, was denn mit was? Mit dummem Gelaber - staatlich gefördert - den Rest der Welt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shit. auf einen fake reingefallen

Antwort von Nikas am 24.04.2012, 17:22 Uhr

anbin39, solche mamis laufen zuhauf herum. die von diesem fake hier dann eben gut vertreten werden.....


aber gut, mal wieder drüber gelästert zu haben. Wer ähnliche retro-Flausen hat wie die Dame, weiss dann aber schon mal, was ihn hier erwartet - lach. beissender Spott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll, dass sie für sich und ihr Kind sorgen will

Antwort von NadineLausanne am 24.04.2012, 20:35 Uhr

Denn bei einer Scheidungsrate von 50% muss sie ja davon ausgehen, dass die Ehe evtl in die Brüche geht und dann steht sie ohne etwas da. Ob das Geld dann noch für 3 Personen in 2 Haushalten reicht? Von der Altersarmut ganz zu schweigen.

Ich weiss gar nicht mehr, wie man heutzutage noch ohne Ausbildung leben kann. Wie unverantwortlich dem Kind gegenüber. Mir ist auch völlig unklar, was für Werte man dann noch vermitteln kann. 'Sorge nicht für Dich, das Amt ist schon da. Und vielleicht bleiben wir ja auch zusammen, Papa verdient ja.'
Viel Glück.

Von Deiner Intoleranz möchte ich hier gar nicht reden. Das ist natürlich völlig inakzeptabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten/was würdet ihr machen??

Antwort von illesbabynr4 am 24.04.2012, 22:04 Uhr

Hallo! Also,malganz ehrlich? Solchen Leuten wie dich,sollte man in keinster Weise unterstützen! Du solltest total Stolz sein,dass Deine Schwiegertochter solche Einstellung hat! Ich glaube sogar,dass Du irgendwie neidisch bist,dass Deine Schwiegertochter sich positiv Gedanken macht,über ihre Zukunft! Sie wählt sogar noch die Branche,die eine gute Voraussetzung macht,dass man nicht mehr arbeitslos werden kann!!! Ich bin selbst in der Altenpflege tätig.Ich wäre Stolz darauf,wenn es meine Schwiegertochter wäre! Wenn es Dir etwas bedeutet,dann hilfst Du ihr,wo es nur geht! Ich kann Dir nur Nahe legen,dass es in der heutigen Zeit ohne Ausbildung nicht mehr geht.Aber sehr wahrscheinlich bist ja nicht klug genug,um so etwas zu wissen.Du bist genau diese Schiene für mich,....aber egal.Leider hat es das liebe Deutschland noch nicht erkannt,dass es immernoch genug Sozialschmarotzer gibt.Ach und noch eins.Ich muss mich jetzt schon um einen Krippenplatz bemühen,weil ich in einer Stadt wohne,wo es viele Studenten gibt,die auch meistens einen Platz für ihren Sprössling brauchen,um ihr Studium fortzusetzen.Ich habe schon 3 Kinder und bin nie lang zu Hause geblieben,weil ich nicht von Vater Staat abhän gig sein wollte! Wenn alle so wären wie du....oh Gott,oh Gott!!!! Ich hoffe sehr für Dich,dass Du Deine Schwiegertochter unterstützt oder sie geht zu einer Tagesmutter oder ähnliches.Schönes Leben noch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir dreht sich der Magen um

Antwort von kirshinka am 24.04.2012, 23:17 Uhr

Wenn ich so einen Schwachsinn lese!

Steck dein mittelalterliches rollenbild in die Tonne!!!!

Der Freundin deines Sohnes kann man nur wünschen dass sie sich von dir und ihm nix sagen lässt und die Ausbildung macht! Und wenn ihr euch quer stellt dass sie dann den Mut hat sich zu trennen.

Du hast sie ja echt nicht mehr alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir dreht sich der Magen um

Antwort von kirshinka am 24.04.2012, 23:34 Uhr

Und das alles auch noch auf unser aller kosten.

Gequirlte Sch.... Von meinen steuern.
Und schön den Kreis erhalten und deine Kinder auch so dumm halten.

Prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten/was würdet ihr machen??

Antwort von Fuchsina am 25.04.2012, 1:14 Uhr

Dein Mann verdient gut, Ihr habt Haus und Garten und bekommt dann noch Unterstützung vom Amt? Sicher doch.
Nächstes Mal solltest Du versuchen eine halbwegs glaubwürdige Geschichte zu erfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist man 24 h nicht online und dann ....

Antwort von Sally_98 am 25.04.2012, 8:19 Uhr

... kommt so ein lustiger fake.

Niemals ist so eine Anfrage echt! Also bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na wenn die oma mal ne ausbildung gemacht hätte

Antwort von CKEL0410 am 25.04.2012, 9:38 Uhr

und arbeiten gehen würde,dann müsste sie auch nicht vom staat leben,
ganz ehrlich wie alt sind deine kinder???
du lebst echt noch im mittelalter,nur weil du zuhause hocken willst müssen das andere doch nicht!!

ganz ehrlich ,sie sollte die ausbildung machen und die kleine zu einer tagsmutter geben oder in eine kita,sie will sicher nicht so enden wie du!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also jetzt nochmal für alle

Antwort von Mamavon4Kids am 25.04.2012, 9:56 Uhr

Meine Kinder sind 21, 19, 14 und 9 Jahre alt.
Und ja der 9-jährige braucht noch voll und ganz meine Zuwendung.
Ich will auch gar nicht arbeiten gehen, weil ich mich wohl fühle, so wie es ist!!
Und JA wir bekommen noch Wohngeld dazu, was ist daran sooo schlimm?
Die Supermamis hier, brauchen das ja alles nicht, weil sie sooooooooooo viel arbeiten gehen, ohweia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr bekommt wohngeld

Antwort von veralynn am 25.04.2012, 10:02 Uhr

und du willst nicht arbeiten, weil du dich wohl fühlst.

so so..... interessant.

meine 9 jährige braucht mich nicht mehr den ganzen tag.......... was machst du die ganze zeit, wenn der jüngst in der schule ist? dir die nägel lackieren? und die allgemeinheit bezahlt........ so so...........

erzieh deinen sohn nur so, dass er sich direkt von hotel - mama in eine beziehung stürzt, damit er ja nie eigenständig wird. er wird dann zwar probleme haben, eine frau zu bekommen, die das mitmacht. die jungen frauen heutzutage sind nämlich emanzipiert.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohngeld....was meinst du denn, wer das finanziert??

Antwort von Nirena am 25.04.2012, 10:11 Uhr

Lg
nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten/was würdet ihr machen??

Antwort von justin+tomsmama am 25.04.2012, 11:04 Uhr

Wo haben sich Dich denn aufgetaut??
das kann ja echtn icht wahr sein! Für eine wie Dich erarbeiten die arbeitenden Mütter die soziale Stütze, schäm Dich mal was!!!
Ich kann Dir mal sagen, welche Kinder drogenabhängig werden, nämlich die, die zu Hause vorgelebt bekommen, wie super das doch klappt nicht arbeiten zu gehen und sich auf der Haut von anderen auszuruhen. Dir sollten sämtliche Sozialleistungen gekürzt, wenn nicht sogar gestrichen werden!

Sei froh, daß Deine Schwiegertochter, die anscheinend mehr Grips hat als Du, sich für ein Leben entschieden hat, in dem man nicht dem Staat auf der Tasche liegt und später auch mal Rente bekommen will, was Du später nicht hast.
Du bist echt ein super Negativ-Beispiel für eine treusorgende, verantwortungsvolle Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

don´t feed the trolls...

Antwort von mams am 25.04.2012, 11:08 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also jetzt nochmal für alle

Antwort von Morla72 am 25.04.2012, 11:21 Uhr

Wie ich oben schon sagte, es passt nicht zusammen, wenn man schreibt, dass der Mann "genug verdient" und dann im nächsten Satz zugibt, dass man Wohngeld bezieht.
Wer zahlt dir das? Wir alle hier, durch unsere Steuern. Schön, dass es dir zu einem Wohlgefühl verhilft, aber sowas sollte man sich selbständig leisten können. Sprich: wenn der Mann doch nicht ganz so viel verdient, dass man auf Wohngeld angewiesen ist, kann man mit einem 9-Jährigen daheim (!) schon mal den Hintern hochkriegen und wenigstens halbtags arbeiten gehen.

Er braucht voll und ganz deine Zuwendung? Auch während er in der Schule ist? Echt?

Wow, man könnte echt das große Kotzen kriegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also jetzt nochmal für alle

Antwort von anbin39 am 25.04.2012, 12:01 Uhr

Laß Dir was besseres einfallen. Du läßt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher doch

Antwort von Fuchsina am 25.04.2012, 14:48 Uhr

Ihr habt ein Haus mit Garten und bekommt Wohngeld?

Erzählt das bitte Deine Oma, sie glaubt das Dir vielleicht, ich aber sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst wenn die Alte ein Fake ist...

Antwort von bloomy am 25.04.2012, 15:17 Uhr

...sowas gibt es!!! Meine Schwiegermutter hat GENAU SO reagiert, als ich meine Ausbildung begonnen habe- und Schwiegervater auch!! Waren regelrechte Hetztiraden gegen mich und ach, das arme vernachlässigte Kind, man würde schon sehen, wo das hinführt. Ein Glück habe ich meinem Mann dieses steinzeitliche Rollenbild abgewöhnt - sonst wären wir definitiv nicht mehr zusammen!
Deswegen war nämlich früher "alles anders"- weil man sich halt nicht scheiden ließ, egal wie unglücklich man war und wieviele Schnitten sich der werte Gatte ins Bett geholt hat.
Übrigens, Mamavon4kindern: das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist im A...! Wenn, dann fährt mein Mann da mal allein mit den Kindern hin am WE, aber sehr selten, viel mehr sind wir bei meinen Eltern, die mich immer unterstützt haben...
Wenn es das ist, was du willst, versteif dich nur weiter in deine mittelalterlichen Schwachsinnstheorien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so isses!

Antwort von syko am 25.04.2012, 20:50 Uhr

Du warst zuhause und immer für die Kinderlein da und jetzt hast du einen Sohn, der ein Arsch ist und seine Mami braucht, um sein unartiges Frauchen zu schikanieren!

Kannze stolz auf sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama von 4 da geht mir

Antwort von babyproject am 25.04.2012, 22:41 Uhr

echt der Hut hoch woher glaubst Du denn kommt die Kohle
die Ihr jeden Monat zusätzlich bekommt? Die wird auch von den in
Deine Augen doofen berufstätigen Müttern erwirtschaftet!
Ich schüttel grad echt den Kopf über soviel Dreistigkeit und ausruhen
auf dem sozialen Netz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Zukunft

Antwort von fabianmama25 am 26.04.2012, 8:43 Uhr

Hallo!
Was ist wenn sich dein Mann für eine interessantere Frau entscheidet und sich scheiden lässt,dann machst du´s wie meine Mutter und erzählst allen wie schlechts dir geht und hältst die Hand auf :beim Amt und bei deinen eigenen Kinder welche dann für dich Unterhalt zahlen MÜSSEN(wenn nicht freiwillig,dann wirds denen gepfändet) .Und das nur weil du dein lebenlang zu faul warst um Arbeiten zu gehen um dir deine Rente selbst zu verdienen .
SUPPEERR Leistung!!!!!
Glaub mir ein ,du wirst zwar dann nicht verhungern müssen und hast dann auch ein Dach über den Kopf ,aber mit Sicherheit keine Freunde bzw.Kinder die zu dir noch Kontakt suchen.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kann man nur hoffen dass der Mann nie erwerbsunfähig wird ...

Antwort von Badefrosch am 26.04.2012, 15:42 Uhr

... Was machst du dann? Ich bin in der Situation. Und ich bin stolz darauf, dass ich arbeiten kann. Ich verdiene mit 30 Std. Arbeit die Woche mehr, als du jemals mit 60 Std. die Woche schaffen würdest.

Schämen würde ich mich an deiner Stelle. Und für sowas zahle ich Steuern. Ihr solltet gar nix vom Staat bekommen. Mit Kindern in dem Alter kann man locker 25 - 30 Stunden arbeiten.

Hoffentlich ist deine Schwiegertochter intelligent genug, sich ne Tagesmutter zu suchen.

Mein Sohn ist 4, er wird fremdbetreut seit er 6 Monate alt ist, wobei ich anfangs nur 20 Std. betreuen ließ. Seit er 2 ist geht er 40 Std. in den Kindergarten und lernt da sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten/was würdet ihr machen??

Antwort von RR am 26.04.2012, 16:38 Uhr

Hallo
nun möchte ich mal was dazu beitragen: Habt ihr "Lästerer" mal umgekehrt euch in die "Schuhe" der Ausgangsposterin gestellt? Sie ist jung Oma geworden (gehe ich davon aus wenn der Sohn erst 19 ist) u. hat auch noch ein schönes Leben vor sich - verdient! Sie hat sich nicht ausgesucht, jetzt auf ein Kleinkind täglich aufzupassen u. wurde sozusagen "vor vollendete Tatsachen" gestellt, die junge Frau hat sich beworben u. Oma soll eben das Kind übernehmen - wolltet ihr das wenn euere 4 !!! Kinder gerade mal aus dem Haus sind? Egal ob ihr arbeiten geht o. nicht???? In der Ausbildung kann die junge Mutter nicht einfach mal verschwinden weil das Kind krank ist o. zum Arzt soll o.... da wäre dann IMMER die Oma zuständig!

Ansonsten schreibt Mamavon4kids ja sie kann die Ausbildung machen, aber in 2 Jahren wenn die Kleine im Kiga ist u. dann eben nur noch ab u. zu mal auf Oma angewiesen ist. Wenn jemand mit 16-17 schwanger wird muss er sein Leben eben umplanen, da ist es nicht unbedingt möglich mal so weiterzumachen als wäre nichts gewesen.

Ich persönlich finde eine Ausbildung auch sehr wichtig - aber nicht auf "Dem Rücken" von anderen Leuten!

Denkt mal darüber nach!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten/was würdet ihr machen??

Antwort von anbin39 am 26.04.2012, 17:03 Uhr

Dann sollte die AP aber den Hintern in der Hose haben und ehrlich zu ihrer Schwietochter sein. sagen daß sie sich das nicht zutraut. Dann hätte die Schwietochter die Möglichkeit gehabt eine andere Betreuung zu suchen.
So ist sie jetzt auf eine Frau angewiesen die ihr das Leben so schwer wie möglich machen wird. Armes Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RR: Die meisten haben sich auch nicht daran gestört,

Antwort von bloomy am 26.04.2012, 17:34 Uhr

dass die Oma das Kind nicht betreuen will, sondern an der Aussage " Wer Kinder hat, hat bei denen zu bleiben und eine Ausbildung braucht keine Frau, deren Mann arbeitet"...Ansonsten soll die gute Frau doch gerne ihr ruhige s Leben genießen, jetzt wo die Kinder groß sind, das ihr ja durch Unterstützung von Vater Staat noch versüßt wird...
Soll sie sich doch schön auf die faule Haut legen, während andere ihr ihre Zuschüsse erarbeiten... dass so jemand überhaupt Geld bekommt, während von alleinerziehenden Müttern erwartet wird, dass sie wieder arbeiten, sobald das Kind 3 ist, finde ich unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten/was würdet ihr machen??

Antwort von nane973 am 26.04.2012, 19:01 Uhr

Sehe ich anders. Ich denke, das es eher ein Problem ist, das sie schon Oma geworden ist (wenn man böses vermuten will)

ansonsten Zitat:
"Meine Kinder sind 21, 19, 14 und 9 Jahre alt.
Und ja der 9-jährige braucht noch voll und ganz meine Zuwendung.
Ich will auch gar nicht arbeiten gehen, weil ich mich wohl fühle, so wie es ist!!"

Also es sind die Kinder noch nicht aus dem Haus! Wenn Sie die Betreuung nicht übernehmen möchte/will/kann, ist das ihr Ding, ABER die Schwiegertochter dazu zu zwingen erst mit einem 3 Jährigem Kindergartenkind eine Lehre zu beginnen ist eine bodenlose Frechheit. darum kann ich der Schw.Tochter nur raten sich eine Tagesmutter zu suchen.
Es wird für die AP auch zu einem späteren Zeitpunkt Argumente gegen eine Ausbildung geben. Im KiGa gibt es ja die "Eingewöhnungszeit" also ungünstig, die ganzen "Krankheiten" die man durchmacht, also ungünstig.... Und das wird sich in die Schulzeit fortsetzen....

Ihre Meinung ist strange.

"Einen Frau braucht keine Ausbildung wenn der Mann arbeiten geht.
Sie soll sich um den Haushalt und meine Enkelin kümmern."

"Sie hat sich ja für das Kind und meinen Sohn entschieden...das ist dann halt so..."

"Ich hab ihr also gesagt das ich nicht auf die Maus aufpassen kann, weil ich zu viel zu tuen habe, war das richtig? Hätte ich zugesagt wäre mein Sohn sauer gewesen, da er das definitiv nicht möchte."

Ich gehe allerdings auch davon aus, das die AP einfach nur mal kurz ein Provokantes Thema anschneidet und sich über die Antworten freut ;-)
Leider gibt es im Realen Leben durchaus noch diese Ansichten, finden dort nur weniger Gehör.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR

Antwort von montpelle am 26.04.2012, 19:27 Uhr

Du glaubst diese Geschichte ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten/was würdet ihr machen??

Antwort von Caipiranha am 29.04.2012, 18:26 Uhr

Darf man Deine geistige Flatulenz an die CSU schicken? So als absolutes Paradebeispiel, warum das "Betreuungsgeld" definitiv ein falsches Signal ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RR

Antwort von Caipiranha am 29.04.2012, 18:30 Uhr

Andere müssen wegen solcher Exemplare auch RICHTIG arbeiten, bis sie 67 sind. Da hat sie ja noch ein wenig vor sich, um wenigstens endlich mal einen kleinen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten... Und sonst kann sie ja nichts.

Mir ist übrigens auch eine "Nicht-Ausbildung" egal, nur bitte ebenfalls nicht auf dem Rücken von anderen Leuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja klar das man direkt angegriffen wird

Antwort von Caipiranha am 29.04.2012, 18:35 Uhr

Naja, was Du so "Arbeit" nennst... Davon, daß Du einen Garten, eine Katze und ein großes Haus (dank Wohngeld, also dank all derer, die Dich subventionieren) hast, habe ich nichts.

Abgesehen davon, machen Deine "Arbeit" andere Frauen, nebenher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja klar das man direkt angegriffen wird

Antwort von Caipiranha am 29.04.2012, 18:52 Uhr

"Man bekommt keine Kinder wenn man sich nicht um sie kümmern kann"

Und wieso habt Ihr dann vier Kinder, obwohl es nicht ohne Zuschüsse geht, Ihr Euch also nicht kümmern könnt?

Deutschland ist übrigens arm, weil die "Wirtschaftswundergeneration" auf Kosten der Nachfolgergenerationen gelebt hat. Übrigens die einzige Generation, in der es sich die Frauen meinten erlauben zu können, Herd und Kinder zu betüddeln.

Aber mach' Dir keinen Streß, Du wirst in die Notlage, arbeiten zu müssen niemals kommen, hast also alles richtig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mamavon4Kids: Mit Deiner "Betreuungsverweigerung" für deine Enkel bist Du...

Antwort von Sumsebrumm am 30.04.2012, 15:14 Uhr

...für mich das Sinnbild einer schlechten Mutter!
Hallo? Dein SOHN (!) schenkt Dir ein Enkel.
Seine Frau/Freundin (?) sieht der Realität ins Auge, dass ein Gehalt in Deutschland oft nicht reicht.
Dass Kündigungen ausgesprochen werden und so weiter.
Mit der Ausbildung SORGT sie für ihre kleine Familie vor. In der heutigen, modernen Zeit ist das einfach NOTWENDIG! Davon abgesehen, wie viele Ehen geschieden werden.
Die Frau deines Sohnes SORGT VOR! Das ist auch eine Versicherung für Deinen Sohn! Wenn er mal keine Arbeit mehr hat, dann ist sie gut ausgebildet und kann die Familie versorgen! Du solltest es mal so sehen.

Und ganz ehrlich: Ich habe damals auch eine Absage meiner Mutter bekommen, und musste mich auf "Fremdbetreuung" einlassen.
Es war enttäuschend, dass meine Mutter mich so im Stich gelassen hat.
Und nicht nur das: Es war so enttäsuchend, dass sie mit der Absage gleichermaßen gesagt hat:"Ich will dein blödes Kind nicht!" Natürlich hat sie es nicht gesagt, aber mit so einer Absage vermittelst Du es deinem Sohn. Eine Mutter sollte doch IMMER zu seinen Kindern stehen, oder etwa nicht?
Warum machst du es nicht?

Wenn Du also halbwegs eine gute Mutter sein willst, dann gib diesem verdammt jungen Paar eine Chance GUTE ELTERN zu werden.
Denn: Arbeiten wird die Kleine so oder so. Und dass sie dann zur "Fremdbetreuung" übergeht, ist nicht schlechtes. Aber trotzdem würde ich mir mal an meine eigene Nase packen und mich ralistisch fragen:
"Wie gut kann ich als Mutter sein, dass ich meinem Sohn so in den Rücken falle. Zudem noch mit einer Lüge aus der Affäre ziehe!"
Und dann frage dich mal, wie enttäuscht dein Sohn von seiner "Super-Mama" sein wird. (Auch wenn er vielleicht etwas anderes sagt! Du bist immerhin seine Mutter...).

Denke mal drüber nach, du "Super-Mama!" (Dass ich nicht lache!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.