Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 30.06.2012, 14:23 Uhr

Arbeiten und wie ist das fürs Baby?

Hallo,

in eurem Fall ist ja schon mal super, dass eine familiäre Betreuung möglich ist und es nur vier Stunden pro Tag sind!

Wann beginnst Du denn mit der Arbeit und haben sich Dein Freund und Deine Mutter auch jetzt schon mal zeitweise ums Kind gekümmert?

Wir haben etwa 1 Mon. vorher an den Vormittagen, an denen ich auch anschl arbeiten musste begonnen stundenweise zu "üben" und langsam gesteigert - als ich dann tatsächlich arbeiten musste, hatte der Kleine sich schon dran gewöhnt und ich konnte mit gutem Gefühl zur Arbeit.

Und fällt vielleicht der (Vor-)Mittagsschlaf mit in Deine Arbeitszeit? Dann hat Dein Kind noch weniger Zeit, in der es Dich vermissen kann - allerdings muss natürlich das Einschlafen auch mit anderen Betreuungspersonen klappen. Auch das haben wir dann vorher ausprobiert.

Mein Kleiner war auch sehr anhänglich und wollte vorher gar nicht alleine bleiben (Oma war zwar immer schon der Hit, aber weg durfte ich trotzdem nicht). Aber als es dann sein musste, hat es auch geklappt und das halt ab 1 Monat vorher ohne ein einziges Weinen.

Vermutlich war das so, weil alles gut vorbereitet war (hatte Windeln und ein Babyphon sowie ein Zweit-Kuscheltier etc. besorgt und Ersatzwäsche bei Oma deponiert, um mich gedanklich auf die Veränderung einzustellen) und ich mir dann sicher war, dass er gut betreut sein wird - Unsicherheit/Zweifel spüren die Kleinen sofort und protestieren dann auch ihrerseits...

Verändert hat sich nur, dass vorher Oma auch immer alles machen sollte wenn wir dort waren (anziehen, füttern, wickeln) und nachdem ich angefangen hatte zu arbeiten wollte er, dass ich alles mache sobald ich wieder da war. Das hat sich aber dann auch schnell wieder relativiert.

LG & alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Meine kleine ist nun ein halbes jahr alt. Min partner hat sich in der ss nach mahrjähriger beziehung getrennt. nun bin ich ja AE und bekomme alg2 oder eher ein anteil nur zur mite da ich zuviel unterhalt bekomme. So nun ist es aber so das ich mit dem geld zwar klar komme ...

von JaPsi 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, arbeiten

Rabenmutter? - Elternzeit - Arbeiten mit Baby

Hallo liebe Mamis, ich bin in der 13. Woche schwanger (mein erstes Baby) und bin total hin und hergerissen wie ich meine Elternzeit planen soll. Ich denke einfach, dass ich kein ganzes Jahr nur Mama sein kann und mir schnell die Decke auf den Kopf fallen wird, obwohl mein ...

von maya_maus81 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, arbeiten

Arbeiten auf Honorarbasis, wenn ansonsten "nur" Minijob??

Hallo, kann man auf besagter Honorarbasis - also selbstständig-arbeiten, wenn man ansonsten nur einen Minijob hat? Wie läuft das dann mit den ganzen Versicherungen? Das Einkommen würde 10.000€ im Jahr erst mal nicht übersteigen, und bis 17.000 darf man doch verdienen, ohne ...

von tabeamutti 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Frage wegen arbeiten in Elternzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!!!!!!!! Ich habe eine Frage!!!! ich bin schon seit 5 Jahren in Elternzeit (meine Kinder sind 5J.3J und 1 J) ich habe vorher ausbildung gemacht und als arzthelferin 3 Jahre gearbeitet festangestellt) also ich habe da noch ein platz wir haben jetzt kein kontakt mehr, ...

von mama-07-09 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wie soll man denn da arbeiten gehen?

Hi ich schreib sonst nie hier, wollt mir aber mal den Frust von der Seele schreiben. Ich möchte im Spätsommer, wenn meine Tochter dann in den KiGa geht, wieder anfangen zu arbeiten. Auf Teilzeit, 20-30Std... Jetzt habe ich ein paar Bewerbungen rausgeschickt und auch 2 ...

von still-water 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wieder arbeiten gehen

Hallo mein Sohn is jetzt 6 Monate alt, und ich habe die Möglichkeit recht kurzfristig weider arbeiten zu gehen. Aber ein bißchen was anderes wie ich vorher gemacht habe. Aber es ist öffentl. Dienst und auch das was ich mir wünsche. Wenn ich z.B. eine halbe Stelle nehmen würde. ...

von sternchen1410 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Ist arbeiten gehen zum Nachteil für die Kids ?

Hallo, nachdem ich im letzten Herbst nach meinem dritten Kind wieder arbeite mache ich mir oft Gedanke ob meine Arbeit nicht viele Nachteile für die Kids bringt und zwar meine Abwesenheit. Ich arbeite von 8-12, also eigendlich zu Schul- und Kigazeiten. Aber nun sind mal ...

von Sheri+Kids 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten und Müdigkeit

Hallo, wie sieht das bei euch aus? Mein Kleiner ist jetzt bald 9 Monate alt und eigentlich würde ich gerne wieder arbeiten - zumindest ein/zwei Tage in der Woche. Nur bin ich dauermüde, da mein Kleiner in der Nacht nach wie vor nicht mehr als 2-3 Stunden am Stück schläft. Da ...

von Ulli_Paul 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Langes Pfingstwochenende...wer muss noch arbeiten?

Hallo ihr Lieben. Das lange Wochenende wurde eingeläutet, das Wetter ist toll! Was haben wir nicht alles vor...?!? ---Arbeiten. Nachtschicht! Jackpot! Naja, wenigstens den Ferien- Dienstag habe ich Wochenende und kann es mit den Kids nutzen. Wem geht es ähnlich? Habt ...

von Sumsebrumm 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Nach einem Jahr 20 Std arbeiten gehen

Ich bin aktuell wieder Schwanger, aber da ich so ein grübler bin denke ich schon an nächstes Jahr (Okt 2013) Im Okt habe ich ET bin jetzt in der 20 ssw Dazu ist mein Sohn Leon jetzt 3 1/2 und geht seit Nov in den Kiga Ich würde gerne nach einem Jahr 20 Std in der ...

von Kruemel_08 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.